Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillzeiten

meine hebamme ist schon 80 jahre alt.und mein baby kam am 3 juni auf die welt und sie meint ich solle schon feste stillzeiten einführen.nur alle 4 std...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Prednitop Creme

Hallo, ich habe durch meine Allergie an den Händen ein Ekzem und möchte wissen ob ich Prednitop Creme in der Stillzeit benutzen kann?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cortison u Stillen (unten nochmal selber Text!)

Hallo Frau Welter! Ja, das wäre mir sehr Recht! Vielen Dank!!! Ich nehme 2 Cortisondinge. Salbe Lokal, damit dürfte ich, aber die "Inflanefran Fo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Erkältung und ein bisschen mehr...

Hallo mein kleiner (8M) ist erkältet (fast wieder vorbei) und hat mich angesteckt. Kann er dur die MUMilch wieder angesteckt werden? Er gibt bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht Baby 5 Monate

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wiegt genau 6000g. Laut Kinderarzt und seiner famosen Perzentiltabelle ist sie viel zu leicht und nim...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


sättigt muttermilch nicht mehr?

mein sohn ist nun 5 1/2 monate alt. wir haben vor einiger zeit (nach rücksprache mit derm kinderarzt) mit beikost angefangen (mittagsmahlzeit). ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern von Milchnahrung

Hallo Ich habe eine Frage zu Ergänzungsnahrung. Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und ich fütter die Humana Pre Nahrung zu, weil ich nicht genug Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Matilda

Liebe Biggi, Matilda zu stillen tut weniger weh als Leonard, dennoch ist es nicht schmerzfrei.Seit ca. 3 Wochen behandle ich den Pilz mit Homöopathie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brauche wirklich dringend Hilfe!!

Guten Morgen! Ich brauch wirklich dringend Hilfe! Mein Sohn 6 1/2 Monate hat momentan eine extrem schwierige Phase. Er bekommt Zähne und hat wohl...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal, was tun!

Hallo nochmal! Auf meine wichtige Frage, ob ich später weiterstillen soll, haben Sie mir leider nicht geantwortet :-( Das man fast immer stillen da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie aufhören?

Hallo, meine Tochter ist nun ein gutes Jahr alt. Sie trinkt am Tag mind. einmal an der Brust (immer wenn sie schlafen geht) und in der Nacht kommt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand normal?

Hallo Frau Welter, also mein Sohn ist nun 3 Wochen alt und seit der Geburt stille ich alle zwei Stunden... Ich dachte der Abstand würde von alleine g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weniger stillen

hallo, schönen guten abend ;) leo ist nun volle 6monate jung, bekommt zu mittag etwas obstbrei (paar löffel) und danach schlückchen wasser, ansonsten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun?

Hallo! Ich stille meine Tochter (5 1/2 Monate) bis auf ein Gläschen und der Versuch mit Griesbrei noch voll. Letzten Donnerstag hat mir der Arzt wg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schläft beim Stillen ein

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner drei Wochen alten Tochter. Seit dem Tag ihrer Geburt haben wir große Probleme mit dem Stillen. Unsere Tocht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang bei Stillkind

Hallo Biggi, mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich stille voll. Also ohne Tee oder Wasser. Jetzt hat Tom das letzte mal am Mittwoch richtig (normal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

meine tochter ist 4/1/2 Monate alt und wir haben jetzt am Wochenende mit dem ersten Möhren-Brei gestartet. Am Samstag und Sonntag hat sie ein bis dr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen / Einschlafstillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 28. Wochen alt und wir haben mit Beikost angefangen. Er isst wirklich gut Mittags und Abends. Jetzt möchte ich ganz lang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flachwarzen ??

Hallo, ich habe eine dumme Frage. Ich möchte gerne stillen und habe in einem Buch gelesen, dass man Flachwarzen vorbereiten sollte. Jetzt bin i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet