Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo Biggi, ich hab nochmal eine Frage wegen Abstillen. Ich hatte bereits 2x Milchstau in meiner Stillzeit. Seit über einer Woche stille ich nun ...

Mama 85

0 Antworten


Schlafen nur mit brust

Hallo ! Ich habe ein "problem" mit meinem heute genau 4 monate alten sohn. Er wird voll gestillt, und seit tag 1 schläft er AUSSCHLIESSLICH nur mit ...

Gloria094

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich wirklich abstillen?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, nachdem ich langsam doch etwas verzweifelt bin. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Ic...

MamaLilli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reise stillendes Kind

Liebe Biggi, mein Sohn ist fast 11 Monate alt und wird noch morgens und abends zum Einschlafen sowie in der Nacht gestillt. Er hat von Anfang ...

lonie123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft plötzlich richtig schlecht

Hallo Biggi, Meine kleine Maus, 24 wochen alt, hat vor ungefähr ein eindhalb Monaten angefangen Nachts schlechter zu schlafen. Mittlerweile ist es ...

JuliaundEmma

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Mandelmilch & Haare färben in der Stillzeit

Guten Tag liebe Frau Werther, Ich stille meinen 12 Wochen alten Sohn voll & dies klappt auch wunderbar, ich wollte Sie fragen da mein Sohn leider k...

ViviLiam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft Nachts nicht - ist Flasche zufüttern ok?

Liebe Biggi, mein kleiner Sohn ist nun drei Wochen alt. Ich stille eigentlich voll. Nur die Nächte sind nach gerade mal drei Wochen für mich echt an...

Fräulein Christine

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau 2 Tage nach Geburt, abgepump und jetzt brust leer

Liebe Biggi, ich habe nach der Geburt mein Sohn vor 10 Tagen Milchstau bekommen. Diese war so schmerzlich. Der kleine könnte nicht alles saugen und c...

Didi2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtlich Abstillen

Liebe Biggi, meine 13M alte Tochter hat noch nie längere Zeit am Stück geschlafen. Als sie noch kleiner war, schaffte sie tw 3h, inzwischen kommt ...

Halimon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby umruhig beim Stillen

Hallo Biggi. Ich freue mich sehr, dass es diese Möglichkeit hier gibt Danke dafür! Meine Frage: Meine kleine Maus ist nun 8,5 Wochen und manchmal ...

MaikeundBakea

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bläschen auf Brustwarze

Hallo Biggi, unser kleiner Schatz ist 8 Monate alt und hat gerade seinen 5. und 6. Zahn bekommen. Ich stille ihn noch fast voll, da er sich bisher ...

KatrineM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Strähnen

Hallo Frau Welter, Kann ich sofort nachdem ich mir Strähnen machen lasse stillen? Dies sollte keine negativen Folgen aufs Baby haben oder? V...

EsDra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erneut schwanger und weiter Stillen?

Liebe Biggi Welter, Ich bin erneut schwanger, in der 8. Woche und stille meinen 16. Monate alten Sohn noch regelmäßig zum Einschlafrn. Unsere Stillb...

TamiAmi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schreit beim einschlafen

Hallo, Unsere Tochter ist am im September zu Welt gekommen und somit 4 Monate alt. Seit ungefähr einem Monat schreit sie beim einschlafen tagsüber...

Bilge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schreibaby und Dauerstillen

Hallo liebe Biggi, unsere Tochter ist nun 18 Wochen alt. Sie hat die ersten 4 Monate unheimlich viel geschrien. Wir sind auch in der Schreiambulanz u...

Babygirl2019

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion ausreichend ?

Hallo Biggi, meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt und zahnt aktuell. Ich stille sie aktuell noch voll und plane sie bis zum 1. Lebensjahr wei...

Dorothea36

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge beim abpumpen?

Hallo Biggi, Mein Sohn und ich hatten einen etwas holprigen Stillstart. Durch powerpumping, bockshornklee, häufiges anlegen und viel Entspannung kon...

Luo

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schadstoffe MuMilch

Hallo Frau Welter, Meinen 8 Monate alten Sohn Stille ich noch liebend gern neben der Beikost. Gehe da konform mit der Empfehlung der WHO bezüglich d...

Erik17.5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet