Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie wahrscheinlich ist das selbstständige Abstillen?

Hallo, mein Sohn Liam ist 22 Monate und ich stille nach wie vor. Er isst ganz normal seine 3 Mahlzeiten plus Snack (Kekse, Nüsse, Obstsaft). Wir stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilltabletten ein MUSS ?

Hallo Ich entbinde in genau 3 Wochen ( KS ) und habe mich gegen das Stillen entschieden. Ich nehme unter anderem ein Medikament, bei dem man nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Fluconazol 150

Hallo Da ich gerade unter einer Pilzinfektion leide hat mir meine Frauenärztin Fluconazol verschrieben.. Eine einzige Tablette mit 150 mg.. Kann ic...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


baby weint beim stillen

Hallo, unser Sohn (9,5 Mo) wird nur noch morgens (5 und 8 Uhr) gestillt. Heute begann er um 5 Uhr beim Anlegen an die zweite Seite sehr stark an zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch eine Frage

Vor einigen Tag schrieb ich ihnen, weil ich Bedenken wegen nochmal stillen habe. Bei meinem 1. Kind lief defintiv alles schief, was schief gehen konn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost zufüttern

Hallo, ich habe mal eine Frage.Unsere Tochter ist ein sehr lebhaftes Kind und jetzt 17 1/2 Wochen alt.Ich habe schon das Gefühl, daß ich bald zufütte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Guten morgen! Ich hatte die tage schon mal geschrieben und jetzt bräuchte ich aber nochmals deine Hilfe,ich schildere mal grad das problem;Wenn ich N...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt?

Hallo, meine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und ich stille sie noch einmal frühmorgens (ca. 5.30 Uhr), da das einfach am bequemsten ist. Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mehr stillen bei Zähnchen???

Hallo Biggi Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Meine kleine Dame ist nun 6 1/2 monate alt und das erste zähnchen ist schon durch und nummer zwei ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel muss in den Windeln sein? Und flüssiger Stillstuhl.

Hallo liebe Stillberaterinnen, bei meinem ersten Kind hatte ich mir bezüglich Stillen immer Sorgen gemacht, dass es nicht reicht - und diese Sorgen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen KISS Syndrom

Mein 3. Kind hat Probleme beim Stillen. Oft saugt es zu schwach oder schreit die Brust trotz Hunger an. Meinst du es könnte das KISS Syndrom sein. Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nasse windeln

Hallo! Mein Sohn Luca (15 Wochen) hat seit 2 Tagen nicht mehr so richtig nasse Windeln. Das macht mir etwas Sorgen. Sein Trinkverhalten ist wie s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


langsames abstillen

guten morgen. mein sohn ist 9 monate alt. bis er 12 monate alt ist, möchte ich ihn abgestillt haben (das ist meine persönliche grenze). tagsüber isst ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust am Abend verweigern

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate. Bisher hat das Stillen recht gut geklappt, allerdings nur mit einem Stillhütchen. Das Stillhütchen habe ich ihr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was mache ich nur falsch?

Hallo! Im Moment tut das Stillen einfach nur weh. Das bedeutet auch, das ich nachts nicht weiterschlafen kann, was mich sehr sehr belastet. Sie tri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


etwas schmerzen beim saugen

mein kleiner ist 3 wochen alt.meine brustwarzen tun etwas weh wenn er anfängt zu saugen lässt dann aber nach.ist das normal ? was kann man sonst bei g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust zu voll

Hallo meine Brüste fühlen sich an manchen Tagen sehr voll an, wobei der kleine (8m) normal viel zu trinken scheint. Ich lege ihn auch oft an, alle ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kann baby beim stillen überfüttert werden?

hi biggi,brauche mal wieder einen rat, unsere kleine wird morgen 7 wochen, an manchen tagen weint sie viel. ua. wg blähbauch, sie lässt sich nur durch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen während der Kinderkrippe

Hallo, ich stille meine tochter nach bedarf, manchmal sogar bis zu 5mal in der stunde, oft ist es ein kurzes nukkeln, sie kommt wenn es ihr langweili...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet