Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchbildung nach Abstillen

Hallo, seit knapp 3 Wochen ist meine Tochter nun komplett abgestillt. Ich habe sie lange gestillt (2 Jahre), die letzten 3-4 Monate nur noch aben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Mein Baby (3 Monate) will nicht mehr an die Brust. An der rechte Brust verweigert sie schon seit ca. 6 Wochen (kaum Milchbildung). Links seit 1 Woche....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung (sorry sehr lang)

Hallo, habe seit Dienstag Brustentzündung. Abends bekam ich plötzlich Gliederschmerzen, habe ich immer wenn dich Fieber bekommen = 37.9° dachte an E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Abstillen

Hi Biggi, brauche mal wieder deinen Rat :-) Mein Sohn wird in 2 Wochen schon 1 Jahr. Ich stille noch zum Einschlafen. (zw. 19 und 20h) Dann gegen 2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



abstillen

Hallo. Ich habe von Anfang an nicht gestillt. Aber abgepumpt. Habe die Muttermilch zu der Pre-Nahrung, jetzt 1-er Milch dazugefüttert. Pumpe noch ab. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Talgdrüse

Hallo Biggi, ich habe eine Frage, an meiner einen Brust habe ich im Warzenhof scheinbar eine geschwollene Talgdrüse (?). Dieses Pickelchen (viellei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Während der stillzeit viel zugenommen

Hallo In meiner schwangerschaft hatte ich den bösen diabetes da musste ich streng diät halten und nahm nur ca. 9 kilo zu (nach der geburt 12 kilo weg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Flüssigkeit?

Hallo Biggi, ich hoffe du kannst mir helfen, mir ist aufgefallen das die Windeln von meinem kleinen (8M) bei der Wärme nicht mehr so voll sind wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre-Milch

Hallo Biggi, habe jetzt den Abend-Getreidebrei als zweite Mahlzeit (nach Kürbis oder Karotte am Mittag) bei meiner fast 6monatigen Tochter eingeführt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchstau

hallo, heute nacht schlief meine maus 6 std durch, freu:-) allerdings trinkt sie nachts nur noch eine seite. heute nacht wachte ich mit einer knallha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wachstumsschub???

in welchem alter bekommen sie einen wachstumsschub??? oder ist das unterschiedlich?! und gibt es anzeichen dafür oder nur das sie die brust öfter woll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

danke für die antwort ... ich wollte durch das 1x abstillen versuchen einen rythmus rein zu bringen aber ausser das meine kleine 5 stunden durch gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein sohn ist nun 5 Monate und ich will langsam abstillen. Muss ich dafür extrag auf Pre-Nahrung umsteigen und dann nochmals auf Beikost oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - aufrecht sitzen

Liebe Biggi Welter! Ich bedanke mich erstmal für dieses tolle Forum, wo ich schon oft Hilfe gefunden habe. Nun meine Frage: Ich lese hier immer wiede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang nach der Beikosteinführung

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einmal eine Frage zum Thema Löffelverweigerung gestellt. Nach der Antwort hier, haben wir es mit dem Löffel dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen

ich habe noch eine frage. kann mir die milch vergehen wenn ich abumpe??? ich finde ich habe dadurch ein bisschen mehr obwohl ich nur 1x abpumpe. und w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

guten morgen! danke für die antwort. weil meine kleine fast jede stunde oder jede 2 stunde kommt. deshalb kommt es mir so vor als würde sie nicht satt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang bei Baby

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Er isst mittags und abends nur jeweils wenige Löffel Brei (Pastinake u. Milchbr...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen

hallo!! ist es ok wenn ich 1 x pro tag abpumpe eher am abend und ihr dann die flasche gebe?? weil tagsüber kommt sie öfter und schläft nach meistens 5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet