Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stuhlgang bei Baby

Hallo Biggi, ich hoffe, du erinnerst dich an unseren Schriftwechsel und das Telefonat. Mein Sohn hatte sehr lange (2,5 Wochen) Durchfall. Ich war bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


@Biggi, nochmals zu "was kann das sein"

Liebe Biggi, erinnerst du dich noch an mein Posting wegen der schmerzenden Brustwarzen beim Stillen? Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


lieber bald ab-/ oder weiter -stillen ??

Hallo Biggi ! Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate und mittlerweile ein guter und begeisterter Esser ! Stillen tue ich ihn seit einigen Wochen nur no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch aus dem depot oder frisch?

hallo biggi, gibt es in der brust milchseen, wo sich die milch sammelt oder wird die milch immer bei jedem saugen ganz frisch gebildet? danke für d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling verschluckt sich dauernd

Meine kleine 7 Wochen alt verschluckt sich dauernd während des Stillens, ich stille von geburt an mit Stillhütchen und bisher gab es keine Probleme. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Meine Tochter ist nun knappe 2 Wochen alt und das Stillen klappt mittlerweile prima. Bis ca. 18 Uhr, dann scheint sie nicht mehr satt zu werden bzw. m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicherheit Gewichtszunahme / Beikost

Hallo, habe mal ne Frage wegen dem Gewicht meiner Tochter. Sie ist mit einem Geburtsgewicht von 4200 g in der 41.SSW geboren,niedrigstes war 3800...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will die Brust nicht

Was kann ich machen, sie will einfach als Hauptnahrung die Brust nicht. Wir hatten vor 4 Monaten eine schwere und traumatische Geburt. Auf Grund ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine lust auf sex wg. langzeitstillen?!

hallo biggi, mein sohn ist 15 monate alt, ich stille ihn noch sehr viel. (morgens, mittags vor dem schlafen, am tag wenn er will, abends vor dem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


beißen beim Stillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und hat schon seit ca 1Monat 2 Zähne. Anfangs hat sie mich immer nach dem Trinken gebissen und mich dab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bin durcheinander....

Hallo Ihr Lieben, ich stille meine fast 6 Monate alte Tochter noch voll und wollte in 2 Wochen mit Beikost mittags anfangen. Wir haben zwar ein hohes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fieber

hallo, ich hab folgendes problem. war heute das erste mal beim rückbildungskurs. als ich zu hause war ging es los, gliederschmerzen und jetzt schütte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unruhig beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Monate alt, bekommt mittags und abends Brei, den er auch sehr gut ißt.Seit einigen Tagen trinkt er sehr unruhig an der Brust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schon wieder hunger????

Hallo, meine Tochter ist 5,5 monate alt und heute war der 11. beikosttag und es gab karotte mit kartoffel... Sie hat ca. 75% des 190gr Gläschens ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner Stuhl bei Stillkind

Hallo, meine Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich stille sie voll. Seit gestern abend hat sie grünen Stuhlgang.Sie scheint auch mehr Problem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Bis jetzt hab ich voll gestillt. so zum 1. Geburtstag wollte ich abstillen. wie mach ich dass am best...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge pumpen

Liebes Team, ich habe vor 3 Wochen in der 25.SSW mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Er liegt auf der Intensivstation und es geht im meist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinktechnik

Hallo, gibts es einen Unterschied in der Trinktechnik des Babys, wenn ich Milch aus einer Flasche mit "normalen Sauger" bzw. mit einer Trinktülle (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Stillhütchen

Liebe Frau Biggi Welter, ich würde gerne wissen ob das Stillen mit Stillhütchen unbedenklich ist. Da ich zu kleine Brustwarzen habe, kann mein klei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit

Liebe Biggi, ich hatte nach der Geburt vor 9 Monaten große Probleme mit meiner Milchmenge. Meine Hebamme meinte, dass ich zu wenig essen würde. Wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet