Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Bekommt mein Kind genug zu Essen?

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Stillen und Beikost. Unser kleines ist jetzt 11 Monate alt ( kam aber 6 Wochen zu früh) es isst nicht gerne Br...

Johannammw

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in den brüsten

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage. Ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt, seit sie mit der Beikost angefangen hat geht meine Milch st...

Orange87

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiges, 3 Wochen altes Kind anlegen

Hallo, Meine kleine Maus ist jetzt 3 Wochen alt, wiegt etwas über 3500g und nimmt sehr gut zu. Soweit so gut. Wir haben beim Stillen aber leider...

Toni.u.Livi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 3 Wochen unruhig beim stillen

Liebe Frau Welter, Unsere kleine ist jetzt 3 Wochen alt und am anfang klappte es eigentlich recht gut mit dem stillen also nicht perfekt aber gut. ...

MHEH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von Stillen auf abgepumpte Milch wechseln

Hallo :) Ich hab ein 7 Monate alte Tochter, die aktuell voll gestillt wird, mit Beikosteinführung in Form von Fingerfpod/BLW (Brei wollte sie nicht, ...

MiyaFee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion wieder anregen

Hallo :) Ich habe eine Problem. Und zwar verweigert mein 9 Monate alter Sohn seit einiger Zeit meine linke Brust, auch Stillhütchen funktionieren n...

Sammy1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 12 Wochen verschleimt und stößt oft auf

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und hat seit ca 14 Tagen immer phasenweise am Tag Probleme. Sie fängt dann plötzlich stark an zu weinen (ich glaube s...

Magda123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 11M beißt seit ein paar Tagen beim stillen

Hallo liebe Frau Walter, meine Tochter ist 11 Monate alt und ich stille sie seit Beginn. Seit dem 7. Monat erhält sie Beikost und isst aktuell rech...

Doro1302

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugschwäche Frühchen

Liebe Biggi, Unser Sohn wurde vor 2,5 Wochen an 32+5 spontan geboren wegen unbemerktem Blasensprung u.a. Ursachen. Er hat schon einiges hinter s...

Malou85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beide Brüste ziehen gleichzeitig

Hallo ich merke in der letzten Zeit öfters das meine beide Brüste gleichzeitig ziehen. Das ziehen fängt außen an und geht bis zur Brustwarze und dann ...

TugbaBiyikli

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, um Essen fester Kost anzutreiben?

Liebe Biggi, ich habe dir vor einiger Zeit schon mal geschrieben, da ich zu wenig Milch habe. Meine Tochter ist bald 15 Monate alt und wird noch ...

Sunshine234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Femibion Stillzeit / Nuckeln

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt schon 19 Monate und nuckelt nachts immer noch sehr häufig an der Brust. Ich hatte leider von Anfang an zu wenig Mut...

baldmammi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln nachts

Guten Morgen:) Mein Baby ist fast 6 Monate alt , wird voll gestillt & nimmt keinen Schnuller. Zum „Problem“ : seit ca 6 Wochen wird er jede 1-2 St...

Mlou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 6 1/2 Monate will tagsüber nicht mehr stillen

Hallo! Wir haben mit 5 1/2 Monaten mit BLW angefangen, da mein Sohn alles haben wollte was wir gegessen haben und zielgerichtet und mit Genuss in s...

Regensburgerin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Urtogest 200mg in der Stillzeit

Hallo, meine Tochter 19 Monate möchte momentan noch sehr viel Stillen daher die Frage. Ich bin erneut schwanger und das Gelbkörperhormon ist zu niedri...

Töötööö

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soja und co.

Hallo Biggi, Kann ich während der Stillzeit 1-2 mal wöchentlich Sojaprodukte essen? Ich stille noch ca. 4-5 mal pro Tag hauptsächlich nachts und v...

Sabrina9090

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen/Muttermilch

Hallo, ich habe etwas Muttermilch abgepumpt und eingefroren, weil ich eine Prüfung habe. Wie taue ich bzw. Mein Mann diese Milch dann auf? Vielen D...

Michelle1105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gedeihstörung

Liebe Biggi Meine Tochter ist 18 Monate und isst praktisch nix. Also bei jeder Mahlzeit bin ich froh, wenn sie 20gr gegessen hat. Ich stille immer n...

ARIAE

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Smoothies während Stillzeit

Hallo, Mein Sohn ist 2,5 Monate, seit einiger Zeit trinke ich abends immer nur einen Smoothie, meist Apfel - Banane - Kiwi, manchmal auch mit Spinat....

IsaMi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet