Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brustschmerzen oder doch Entzündung

hallo, ich hatte vor 2 tagen schmerzen in der brust wie eine entzündung.ich stille voll.heute geht es wieder aber kann mir das nicht erklären davor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mal wieder jmd mit fragen zum abstillen

hallo mal wieder! gut, dass es euch gibt! habe mehrere fragen aus unterschiedlichen gründen. unsere kleine, 5 1/2 Mon. wurde bis vor ca. 3 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern???

Hallo, ich bin im Moment ziemlich überfragt. Meine Tochter ist jetzt 3Monate alt, sie hat seid fast schon immer einen 2 Stunden Rhythmus am Tag. Nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage wegen Stillabständen und Beikost

Hallo, erstmal Danke für das Angebot hier! Mein Sohn bekommt seit er 4 1/2 Monate ist Beikost (inzwischen 125 g Pastinake). Jetzt, nach einer Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo liebes Expertenteam! Mein Sohn wird morgen 7 Wochen alt. Zu Beginn hatten wir keinerlei Stillprobleme. Nach wenigen Wochen hatte ich leider z...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will absolut keine Flasche! RATLOS!

Hallo Ihr Lieben! Habe mal wieder eine dringende Frage! Mein Maus 9 1/2 Monate trinkt partou nicht aus der Flasche! Habe bis jetzt gestillt! Ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blutende Brustwarze

Hallo, mein Baby ist jetzt 7 Wochen alt und mit dem Stillen ist das so eine Sache. Da ich Flachwarzen habe, mussten wir im KH mit Brusthuetchen anf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Krebsvorsorge?

Liebes Expertenteam, ich habe mal eine Frage. Seit ca. 1 1/2 Jahren wurde meine Brust nicht mehr vom Frauenarzt abgetastet. In der zwischenzeit habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mastitis, Soor oder zerbissene Brustwarzen

Guten Abend, ich habe seit heute extreme Schmerzen beim Stillen - ähnlich so wie beim Stillstart die ersten 4 bis 5 Wochen. Doch dieser stechen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillzeitenabstände

Hallo, unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt.Bis vor zwei Tagen waren seine Stillzeiten relativ "normal".Er meldete sich aller 3 bis 4 Stunden.Nachts auch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkmenge beim Stillen

Hallo, ich stille meine 3 Wochen alte Tochter bisher voll. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sie einfach nicht mehr satt wird, hauptsächl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Auf einmal abends wieder am vollstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 Tage alt. Eigentlich wollte ich jetzt so langsam abstillen. Doch irgendwie fängt Svea genau jetzt an ex...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ha! Mamas Brust ist viel Besser als festes Essen!

Hallo! Wie bringe ich meine fast 10 Monate junge Tochter dazu, am Tisch mit zu essen? Sie ist mein 6. Kind und hat im Alter von knapp 7 Monaten die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tandemstillen Zwillinge 9 Monate

Hallo, ich stille meine Zwillinge tagsüber inzwischen einzeln, und und nachts einzeln im Liegen. Manchmal wachen die beiden aber nachts gleichzeitig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schwächt die Minipille die Milchmenge?

Hallo Frau Welters, vor ca. 3 Wochen habe ich die Mini28 verschrieben bekommen. Ein paar Tage später (Kind war 7 Wochen alt) hatte ich den Eindruck...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind "beißt" ohne Zähne

Hallo zusammen :-) Ich habe -mal wieder- eine Frage. Mein Kleiner ist nun 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Leider beißt er mich immer bevor er...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Medikamente

Hallo, habe mal wieder eine Frage :-) ich war heute beim HNO weil meine Nase seit Jahren Tagsüber und Nachts immer verstopft sodass ich mit dem Mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


spucken nach dem stillen

meine kleine maus spuckt nach dem stillen oft, mal weniger dann aber auch richtig stark in einem schwall....wie kann ich das verhindern....freu mich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gestatten,mein Name ist NUK

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt, ich stille sie voll wie ihre drei Geschwister vor ihr auch schon, an Erfahrung mangelt es also nicht. Sie l...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stilltee fürs Baby?

Liebe Biggi, mein Sohn (4 Monate) wird derzeit nur voll gestillt, Versuche auch Wasser anzubieten sind bisher kläglich gescheitert. Ich werde ab de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet