Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo! ich benötige einmal Ihren Rat und ihre Hilfe: Meine Tochter (7,5 Monate alt und eher kräftig) wird - bis auf mittags, nachmittags und abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Hallo, unser Sohn ist 12m. Er wird noch Morgens und Abends und zwischendurch bei Bedarf gestillt. Viel Milch kommt nicht mehr raus, weil er schon f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillproblem

Hallo, zu meiner Vorgeschichte: ich habe einen 21 Monate alten Sohn, dessen Geburt Ende 36. SSW eingeleitet wurde, da im Ultraschall ein massiver N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen-über Nacht längere Pause

Unser Sohn (4 Monate) kommt am Tag so ca. alle 3 Stunden. Ich stille noch voll. Des Nachts kann es auch schon mal sein, das er 10 Stunden aushält. Mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckel und wunde Brustwarzen

Hallo, kann man sagen, dass durch die Gabe eines Nuckels kurz nach der Geburt, sich die Babys ein so derbes Nuckelverhalten angewöhnt haben, dass d...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, ich habe am Wochenende vor meiner Tochter (5 Monate alt) den ersten Karottenbrei mittags zu geben. Nun ist es ja auch an der Zeit, mit Tee od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Antwort Dr. Posth

Hallo Biggi! ich habe Dr. Posth folgende Frage gestellt. Er meinte, ich soll die Frage dir stellen.... Hallo Herr Dr. Posth, meine Tochter (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


fühl mich irgendwie kraftlos

hallo, ich glaube das Stillen kostet einer mutter manchmal ziemlich viel Kraft. fühl mich manchmal total ausgelaugt. sollte ich daher vielleicht be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate - trinkt nicht aus Flasche

Hallo zusammen, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt, danach problemlos zugefüttert. Beim Essen gibt es keine Probleme, a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchvorrat bei Soor

Hallo Biggi, mein Sohn (knapp 5 Monate, vollgestillt) hat nun Mund Soor. Ich habe ein Medikament bekommen, was ich auch auf die Brustwarzen auftrag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen. Beikost, Ernährung

Mein 2tes Kind möchte ich gerne wieder stillen so wie ic hdas bei meinem Sohn auch gemacht habe. Ich habe mic hdamals aber sehr verrückt machen lasse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge wieder erhöhen

Hallo! Da meine Tochter an der Brust nicht trinken wollte, habe ich die Milch abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Ich hatte soviel Milch, dass i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen/Stillen

Hallo liebe LLL-Stillberaterinnen, ich habe leider erst wieder im September meinen Stilltreff und jetzt drängt sich mir doch eine wesentliche Frage...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


sanftes abstillen mit 14 monaten

Hallo, ich stille meine 14 monate alte Tochter noch voll. Sie ißt, wenn überhaupt, nur ein paar Bissen von unserem Teller mit und verschmäht alles ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente beim Stillen

Hallo! Mein Kind ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt gut an der Brust, leider habe ich Rheuma und muss nun Kortison nehmen (Prednisolon) da ich einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beissen, hab schon alles probiert...

Hallo, danke erstmal für die Tips letztens bezüglich dem Abpumpen. Es läuft jetzt ohne auf die Brust drücken und es kommen sogar ca 40-50ml :-) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwimmen in der Stillzeit

Hallo, Kann man in der Stillzeit eigentlich zum Schwimmen gehen, oder gibt es etwas, das dagegen spricht? Grüße!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch 1 Frage....

Hallo Biggi, du hast geschrieben : " [...] mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten [...]. Ist das incl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


muss ich jetzt abstillen???

Hallo! Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn noch morgens nach dem aufwachen. Weitere Milchmahlzeiten bekommt er zum Frühstück in Form eines...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist nun 13 Monate und ich stille nur noch 2 mal. Abends vor dem Schlafen gehen (zw.19 und 20h) und dann wieder gegen 5h....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet