Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Pre Nahrung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich stille meine Kleine 7 Wochen alt eigentlich voll. Das sie teilweise sehr oft für kurze Zeiten an die Brust will...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal wegen Soor

Dann muss doch aber bestimmt meine Maus auch behandelt werden, damit sie mich nicht gleich wieder ansteckt? LG Diana

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchvorrat?

Liebe Biggi, liebe Kristina, hab nochmal ein Frage zum Thema "einfrieren". Ich hatte letzte Woche von der Vertretung meiner FÄ eine Pilzsalbe (Bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stille nur noch morgens bei meiner tochter mit 21 Monaten

Hallo Frau Welter, habe bis vor kurzem meine Tochter morgens um etwa 7 uhr gestillt, damit sie weiterschläft, dann mittags zum Einschlafen und aben...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zufüttern?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und ich stille sie bislang voll. Beim letzten Kinderarztbesuch hat sich gezeigt, dass sie in 4 Wochen nu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt

Hallo, seit 1.8. hab ich komplett abgestillt und seit 1 woche tun mir meine zähne weh und all meine gelenke. kann das evtl. die umstellung vom stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern

Meine Maus hat gestern endlich das erste Mal mir zwei Flaschen zusätzlich abgenommen, ich denke sie brauch das. Sie wog bei der Geburt 3800 gr und nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

hallo, mein Sohn ist zwei Wochen alt und ich stille ihn. meine fragen sind: --> im krankenhaus hat er zehn-fünfzehn min an einer brust getrunken,u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch eine Frage zum nächtlichen Stillen...

Hallo nochmal, wie gesagt ist meine Kleine jetzt 13 Monate alt. Die Nächte sind zur Zeit anstrengend. Sie wacht ständig auf und will an die Brust. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kita

Liebe Frau Welter, unsere Maus ist nun 13 Monate und soll ab 19.09.2010 in die Kita eingewöhnt werden. Zur Zeit stille ich noch mittags, abends und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


fehlender Milchspendereflex

Hallo, Meine Maus ist 17Wochen alt. Vor einer Woche hatte ich meine zweite Regel seit der Schwangerschaft und ca. seit dieser Zeit hatte ich kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


blutdruck

hallo, biggi bei mir herrscht leider mal wieder kopfkino, mein blutdruck, der ja eigentlich immer grenzwertig war und ist, ist seit der entbindu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unruhiger stillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Langsam wird das stillen echt anstrengend... Wir hatten von Anfang an ständig irgendwelche Probleme, Milchs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen, oder abstillen???

hallo an die stillexpertin, ich versuche mal mein problem zu schildern. mein sohn ist jetzt knapp 4 wochen alt, ich hatte einen notkaiserschnitt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Zufüttern ab wann

Hallo Frau Welter, hallo Frau Heindel, ich war heute bei meiner Kinderärztin, wir sollen die 6 Monate noch voll machen ( sind jetzt bei 5.5 Monat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach 3. Sectio und Brustreduktion

Hallo liebe Stillexperten, in 3 Tagen wird mein 3. Kind -wie die ersten Beiden- per Kaiserschnitt geholt. Vor 9 Jahren hatte ich eine Brustred...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen unf Unruhe

Liebe Biggi, Mein zweiter Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. Bei jedem zweiten oder dritten Stillen gibt es Stress. Dann verschluckt er sich zum Beispie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchmenge erhöhen

hallo, im urlaub hatte sich meine milchmenge stark verringert. durch häufiges anlegen bekomme ich nun langsam mehr milch. allerdings reicht sie nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate. Ich habe bis Anfang 6 . Monat voll gestillt. Er kam eigentlich durchgängig immer alle 2 - 3 selten 4 Stunden...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung auf Stillen in der Schwangerschaft

Hallo Ich sollte mein Baby so irgendwann zwischen 28.09. und 10.10 bekommen. Aus meiner Brust tritt schon seit einiger Zeit relativ viel klar Flüs...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet