Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo, ich möchte gerne abstillen und weiß noch nicht so ganz, wie ich das am geschicktesten mache, ohne allzuviele schlaflose Nächte... Mein Sohn wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zufüttern

Hallo liebe Biggi, mein Sohn wird morgen 5 Wochen alt und stille ihn von anfangan.Mein problem ist das er schon im Krankenhaus nachts zugefüttert w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


will keine Pre-Nahrung

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Bis jetzt habe ich gestillt. Seit 3 Tagen schreit sie mehr als sonst daher war ich gestern beim Ki...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie weiter?

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 8 Monate alt und 70cm groß und 7100 g schwer. Sie wird viel gestillt und nimmt nur ein paar Löffel Brei oder lu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen - Langzeitstillen

Hallo Biggi, ich hab nach langer zeit mal wieder ne Frage. Ich stille meine Kleine jetzt mittlerweile fast 17 Monate (kann gar nicht glauben, da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


zu wenig milch?

mein sohn ist jetzt 2 Monate alt. am tag ist er nur am schreien. kann es sein das ich durch den stress zu wenig milch habe? am tag wird er so alle 2,5...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts "keine" Milch

Hallo, wir haben seit einigen Nächten (und Tagen) ein dickes Problem. Mein Peter (7 Mon) brüllt nur noch an der Brust (und scheint trotzdem satt zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Großes Problem

Liebe Biggi! Ich habe ein großes Problem! Da mein Kleiner Sohn, 7Wochen alt, an der Brust zuwenig satt wurde, habe ich zusätzlich abgepumpt und es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


gelbe milch nach abstillen

hallo biggi, ich habe vor ca. einem monat abgestillt, es war aber immer noch milch da, heute war sie plötzlich gelb, wie die vormilch....bin ich etwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Hallo, habe eine dicke Blasenentzündung und habe schon Amoxiccilin über 10 Tage bekommen, soll nun nach einem Urikult Cotrim forte nehmen. Meine ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Harnwegsinfekt

Hallo, habe eine dicke Blasenentzündung und habe schon Amoxiccilin über 10 Tage bekommen, soll nun nach einem Urikult Cotrim forte nehmen. Meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hallo

Ich habe einen Sohn,der 5 Monate alt ist und ich stille ihn voll. Mit Festnahrung habe ich leicht angefangen. Mein Sohn weigert seit gestern zu trinke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmenge erhöhen oder abstillen?

Hallo, bin Mutter von 2 Söhnen. Der Jüngste ist nun 9 1/2 Monate alt, kräftig und mit einem gesunden Appetit ausgestattet. Da ich an 4 Tagen in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative

Liebe Frau Welter, ich weis das Sie spezialisiert aufs Stillen sind, aber ich hoffe Sie können mir trotzdem weiterhelfen. Ich werde Mitte Oktobe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ein paar Fragen zum Stillen

Hallo Biggi, erst einmal vorweg: Wie geht es Dir denn??? Ich hoffe doch gut, habe ja nun schon sehr lange nicht mehr hier gelesen! Im Jahr 200...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Salbe gegen Pickel (Erythromycin)

Liebes Expertenteam, leider bekomme ich zur Zeit ganz viele Pickel im Gesicht. Mein Hautarzt hat mir eine Salbe verschrieben, die Erythromycin enth...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstand zwischen den Mahlzeiten

Hallo meine Kleine heute 11 Wochen alt (kam 4 wochen zufrüh auf die welt) möchte tagsüber immer noch im Abstand von 1 STunde 1 1/2 trinken ist das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haarausfall in der Stillzeit

Hallo aus Tirol, ich stille mein Baby jetzt seit 4 Monaten voll und seit einigen Wochen leide ich unter starkem Haarausfall. Habe zwar gelesen, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Liebe Biggi, im letzten Jahr bekam ich im Mai unser Zwillingspärchen schon in der 30 Woche. Sie haben mir damals sehr geholfen, als ich hier frag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


empfindliche Stelle an der Brust

Seit gestern früh habe ich an einer Brust einen sehr druckempfindlichen Bereich. Er ist jedoch nicht verhärtet und auch nicht gerötet. Was kann das se...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet