Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Reife des Babys

Liebes Team, ersteinmal möchte ich Euch für Eure tolle Arbeit Loben!!!Wirklich SUPER!DANKE! Ich habe eine Frage zum Thema "Reife des Babys" und D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kind (13 Monate) will immer noch nichts essen

Hallo, meine kleine Tochter will nichts essen"!!! Sie will nur und ausschließlich an der Brust trinken. Ich probiere es jeden Tag, aber ohne sie zu zw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart bei Frühchen

Hallo! Mein Sohn wurde in der 33. SSW geboren und ist nun nicht korr. 6 Monate alt. Er wird voll gestillt, schaut zwar interessiert beim Essen zu, st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleine Beikostverweigerin

Hallo Ihr Lieben, wir haben das gleiche Problem wie weiter unten beschrieben. Unsere Tochter (fast 8 Monate) verweigert noch jegliche Beikost. Der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Banane - Verstopfung

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ihr habt mir schon so oft so toll geholfen und hoffe, das ich nochmal eine Frage stellen darf. Vielen Dank für Eure TOLL...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


gib es ein "zu oft stillen"?!

Hallo, ich hab da mal ne frage, mein kleiner Maximilian ist nun 3 wochen alt .. eigentlich klappt das stillen recht gut ...immer so im 3 stunden ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gemüse

Hallo! Meine Zwillinge sind 4 Wochen alt, sie bekommen 3-4x abgepumpte MuMi und 2-3x HA Pre von "Herrn Nestle". Heute Mittag hab ich im Restaurant ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eine Frage am Rande!

Hallo! Also ich erkläre mal vor 2 oder 3 wochen ging das los...das die kleine immer schrie nach dem sie an der Brust war! Das schlimm an ihrer art...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gleich mal ne Frage

In letzter Zeit, vielleicht seit ner Woche, läuft es bei uns so: Lotta lässt sich mehr oder weniger nur noch beim Rumlaufen Stillen. Sobald ich mich h...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby will nichts außer Milch

Meine Tochter Clara ist mittlerweile fast 9 Monate alt und seit sie ein halbes Jahr alt ist, versuchen wir, ihr etwas zuzufüttern. Mit mäßigem Erfolg,...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt nur noch eine Brust

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und seit ein paar Tagen will sie nur noch eine Seite der Brust trinken. Lege ich sie wie gewohnt an di...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo, ich stille grade meinen 5 monate alten sohn und ich höre immer wieder sachen die mich erschüttern... sei es von hebammen die keine wirkliche ah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieder Milchproduktion nach medikamentösem Abstillen?

Hallo! Mein Sohn ist heute 16 Tage alt. Ich habe mich kurz nach dem Milcheinschuß aus privaten Gründen dafür entschieden medikamentös abzustillen, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


"Wann" kommt Nahrung in Muttermilch?

Hallo! Mein Betreff mag etwas verwirrend klingen... Meine Frage ist: wenn ich bei meinem Kind vermute, dass es ein Lebensmittel nicht verträgt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Lob!

Hallo Biggi und Kristina, ich habe nicht wirklich eine Frage. Ich möchte euch Beiden "nur mal" ein riesen Lob aussprechen! Ihr macht echt eine ganz...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bin total happy....

Liebe Biggi, ich hatte vor ein paar Wochen hier einmal gefragt wie ich das Zufüttern reduzieren könnte (hatte jede Mahlzeit zugefüttert). Ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weinen beim Stillen

Unsere Tochter (3 Monate) hat bisher immer sehr gut an der Brust getrunken. Aber seit einigen Wochen hat sie immer Mal wieder Momente beim Stillen, be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen abends und morgens - abstillen tagsüber wie gaht das?

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt und schläft mit stillen ein - auch tagsüber. Er soll ab Oktober in die Kindergrippe und dort schlafendei Kinder m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau, Frage vom 14.9.

Hallo, ich sollte mich ja nochmal melden. Es ist wohl etwas besser geworden, Anzeichen für einen Milchstau oder so eine weiße Blase konnte ich nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu hungrig um einzuschlafen?

Hallo, mein fast 6 Wochen alter Sohn Marlon hat in letzter Zeit Probleme abends einzuschlafen. Er schläft zwar beim Stillen ein aber sobald er dann...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet