Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen zum einschlafen

Hallo liebe Biggi, ich bin in letzter Zeit so verwirrt was das einschlafstillen und stillen zum weiterschlafen angeht… Mein kleines ist 4 monate ...

Pusteblume12

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen am Abend

Hallo liebe Biggi,  meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt.  Ich stille sie abends zum einschlafen. Nun merke ich jedoch seit ungefähr drei Wochen, ...

Tami10294

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen abpumpen

Hallo ich hätte eine Frage und zwar zwar still ich voll und ich versuche nach jedem stillen abpumpen im Internet steht zwar 15-20 Minuten dadurch das...

Qendresasel

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen abpumpen

Hallo ich hätte eine Frage und zwar zwar still ich voll und ich versuche nach jedem stillen abpumpen im Internet steht zwar 15-20 Minuten dadurch das...

Qendresasel

0 Antworten


Schmerzen in der Brust

Guten Tag,  Vielleicht können Sie mir helfen.  Ich habe ei fast dreijähriges Kind,  das noch gestillt wird.  Wir sind ein eingespieltes Team und i...

nikamia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sellerie Milch?!

Hallo liebe Biggi   weisst du vielleicht wie sich Sellerie auf die Milch auswirkt. Habe schon sehr viel weniger Milch da ich momentan sehr sehr...

Cherubimx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vorlesen während des Stillens

Hallo Biggi, Vielen Dank für Ihre Arbeit.   Meine Tochter ist fast ein Jahr alt. Seit einigen Wochen haben wir neuen Einschlafritual.ich lese i...

Musja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starker Milchspendereflex

Ich hoffe Sie können mit helfen, bin ziemlich am Verzweifeln und komme mit meiner Stillberaterin nicht wirklich weiter. Ich vermute, ich habe eine...

Zini

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Muttermilch Frage Nr. 2

Ich nochmal :) Darf man im Kühlschrank aufbewahrte Muttermilch zwei verschiedener Tage für die Mahlzeit des Babys vermischen? Sie waren durchgehen...

jt1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Hallo Frau Welter, zum Thema Verfütterung bereits angetrunkener Flaschen mit Muttermilch gibt es verschiedene Meinugen.. Mein Kind trinkt manchmal...

jt1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente beim Stillen

Hallo liebe Biggi,  ich bin richtig krank und nehme 2x am Tag Ibuprofen. Die Menge reicht aber bei weitem nicht über den grippalen Infekt hinweg. ...

AnnikaHä

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Leitungswasser schmeckte komisch

Hallo Biggi, mein Sohn (5) und ich trinken sehr oft unser stilles Leitungswasser. Letzte Nacht habe ich mir auch ein Glas genommen und lasse es vorhe...

Susi134

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kraftlos durch Stillen

Guten Abend Frau Welter, mich kostet es seit einigen Wochen enorme Kraft mich ab ca.16 Uhr noch wachzuhalten. Ich werde jetzt 40 und wir haben uns...

Nicduwe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bio Laugengebäck mit Sesam

Hallo, ich habe mir von Alnatura Dinkelbrezeln mit Sesam gekauft. Kann man die in der Stillzeit bedenkenlos essen (enthalten wohl Hefe und Gerstenmal...

SaraStern

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von der Flasche zum Stillen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 7 Wochen alt und bereits im Kreißsaal habe ich ein Stillhütchen erhalten. Dennoch hat das Stillen weder im Krank...

Mary12129

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Nachts - 21 Monate

Liebe Biggi, vielen Dank fuer deine tolle Beratung und unermuedlichen Einsatz.  Ich bin bestimmte die 1 Mio. Kandidatin, die Dich zum naechtlic...

Namib

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Größere OP -Abstillen?

Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt und Frage daher hier einmal nach und hoffe auf fachliche Expertise😳 Von Ärzten hört man oft nur das stu...

Tattii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht stagniert Corona

Guten Morgen Frau Welter,  Meine Tochter ist 12Wochen alt und wird vollgestillt. Sie kam am SGA zur Welt und bewegt sich seitdem auch weiter auf d...

LilliLilli98

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und häufiges Aufwachen

Liebe Biggi, Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Er wird noch viel tagsüber und nachts gestillt. Ich biete es von mir aus nicht mehr an, aber e...

proserpina

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet