Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Globuli

Hallo Biggi, eine Freundin will mir noch schnell Globoli bringen, weiß aber nicht, welche das sind. Was für welche könnte ich denn nehmen. Einen sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Paracetamol bei Milchstau

... sorry; ich habe ganz vergessen zu fragen, ob ich Paracetamol nehmen darf? Noch mal viele Grüße, Theresa

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau!?

Hallo Biggi, meine Brust tut weh und ich glaube, ich habe einen Milchstau. Was kann ich dagegen machen? Vielen Dank und herzliche Grüße, Theresa

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen??

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Er ißt tagsüber ganz normal alles was wir auch so essen. Ich stille ihn am Tage auch nur noch ab und zu, vl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem tagsüber

Hallo liebes Team, mein Sohn ist 5 Wochen alt und wir haben folgendes Problem: Nachts schläft mein Sohn sehr gut. Er schläft meist nach späteste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen...

Hallo, mein Sohn ( 3 Monate ) schläft schon nach 5-10 Minuten an der Brust ein. Es ist manchmal sehr schwer ihn wach zu kriegen, zu motivieren... B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik und Xylit

Hallo Biggi, ich hatte vor einer guten Woche eine Zahn-OP, die sich nicht verschieben ließ. Es war sehr schlimm und ich hab mich dananch wirklich g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rechtliche Frage - Stillzeit und Arbeiten

Hallo Biggi, ich bin jetzt seit gut einem Monat wieder am Arbeiten. Meine Motte ist jetzt 13 Monate alt und ich stille sie noch immer. Hauptsächlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwallartiges Erbrechen

Hallo, meine kleine Tochter wurde am 30.09.10 geboren, seitdem stille ich und das aber noch sehr unregelmäßig, d.h. am Tage alle 2-3 Stunden.Eine sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übervolle Brüste nach Breieinführung

Hallo, Mein Sohn (fast 8 Monate) bekommt 3 Breie (den Abendbrei haben wir jetzt erst eingeführt), daneben wird er noch gestillt: ungefähr: morgens, v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

obwohl es nur 4 oder 5x trinkt habe ich das Gefühl ^, dass er extrem zunimmt. finden Sie das nicht wahnsinnig, 64cm, 7,5kg für ein 11 wöchiges Baby?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen alle 5 oder 6 h- danke für die Antwort

Ja mein Baby gedeiht sehr gut. ist 11 wöchig, 64cm und 7,5kg. Ist auch sonst sehr wach und nimmt schon gut am Alltag teil. Daher ist es, denke ich oke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch am Stillen und bald Geburt

Hallo, in ungefähr zwei bis drei Wochen kommt mein zweites Kind. Mein Erstes stille ich noch, er ist bald 35 Monate alt, bekommt noch morgens im Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Drei Karfreitag

Liebe Biggi, liebe Kristina, haben Sie die Quelle fuer das Zitat unten: "Drei Karfreitag soll das Kind ziehen"? Das ist ja hervorragend fuer alle T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal kurz ich,(geht meine Milch zurück??)

Vielen vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen. Da geht es mir ja wirklich besser. Ich dachte immer, wenn man ein Baby unter 2 Stunden füttert dann g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Geht die Milch zurück,wenn ich z.b. nur alle 5 Stunden oder noch länger stille? Anfangs hatte mein Baby alle 4, 4 1/2 Stunden Hunger. Jetzt hält er es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vaginalpilz

Hallo zusammen, seit gut 2 - 3 wochen habe ich nun einen Vaginalpilz, bisher wurde ich mit Kade Fungin und Gyno Daktar behandelt, leider ist der Pi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geht die Milch zurück?? Eilt!!

Hallo, meine Süße ist jetzt genau 4 Monate alt. Am Anfang war das Stillen sehr chaotisch aber mit 2,5 Monate ca. ging es besser. Nun ist es so, daß s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zufüttern

Hallo, ich habe folgendes Problem: schon seit der Geburt meines 3 Wochen alten Sohnes habe ich nicht genug Milch, so dass ich zufüttern (HA Pre bzw H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes schläft zu lange zwischen Mahlzeiten

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen kleinen Krümel. Er ist jetzt 5 Tage alt und seit wir zu hause sind, hat er teilweise aller 4 Stunden di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet