Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baden nach der Geburt

Liebe Biggi, die zweite Frage ist, wann ich wieder baden darf nach der Entbindung? Theresa

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ACC in Stillzeit

Hallo zusammen, ich war heut beim Doc... hab ne verschleppte Ripenfellentzündung... soll nun, da ich stille, Paracetamol und ACC nehmen.... wenn es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vollkornbrot :-)

Hallo, ich bin eine frisch gebackene Stillmama und habe 1000 Fragen. Darf ich Vollkornbrot essen oder bläht das bei meinem Baby? Theresa

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchrückgang nach 4 Monaten?

Seit etwa 2 Wochen nimmt unser 4 Monate alter Sohn nicht mehr zu. Bis jetzt hatte ich seit 3 Monaten ausschliesslich gestillt (und das Gewicht ist ste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte milch mischen

hallo, darf man abgepumpte milch von versch. zeiten mischen? wenn ja, muss man auf irgendetwas achtgeben? habe nämlich bis jetzt immer die neu abge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust entleerung

Hallo, seit 6 Wochen meine Tochter(jetzt 7 monate alt), aus Ihre wunsch, hat das Stillen beendet. Es hat so dies allmählich geschehen: erstens ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wird baby nicht satt?

hallo biggi, brauche mal wieder euren rat, unsere kleine wird nächtse woche 5 monate alt und wird voll gestillt, sie wächst und gedeiht prächtig und i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen eines Kleinkindes u. Beikost

Liebe Biggi! Ich bin eine stille Mitleserin u. bin immer wieder begeistert! Ihr macht das beide wirklich so toll!!! Ein gaaaanz dickes Lob an euch!...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo, mein Sohn ist 17 Monate. Er hat noch nie durchgeschlafen, ganz lange auf meinem Bauch, mit 7-8 Monaten stündlich nachts gestillt bis er nun ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


einfach mal Danke sagen

ich muss es jetzt einfach mal sagen: DANKE! Ich habe schon so viele Stunden hier auf dieser Seite verbracht und gelesen und denke mir immer Danke! ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber wie

Liebe Biggi, heute frage im Namen meiner Freundin, die ebenfalls einen Sohn hat. Er ist 16 Monate alt und (meines Erachtens) super gut entwickelt. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Liebe Frau Weller, auch ich hätte eine Frage zu den Stillabständen. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Sollten sie in dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch??

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich habe bislang voll gestillt. Ich stille auch nach Bedarf, auf jeden Fall alle 2 Stunden, wenn n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen alle 4h?

Macht es Sinn, das Baby alle 4, 4 1/2 h zu stillen damit es einen Rhythmus hat? Ich mache es jetzt so. am Morgen, Mittag, gegen Abend und bevor es sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zum Einschlafen

Hallo Biggi!! Ich hab wieder mal eine Frage und hoffe Du kannst mir helfen. Ich habe gerade länger im Forum für Kinderentwicklung gelesen zwecks Ab...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anti-Reflex-Milch

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn (6 Monate) wird gestillt und bekommt zweimal täglich Brei. Er spuckt sehr, sehr viel und wacht nachts ca. 4-5 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien beim Stillen

Hallo! brauche dringend Hilfe! meine TOchter ist 3 Monate alt und seit paar Tagen 1. trinkt viel weniger (habe eine wage zu hause) und 2. schreib imm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Mein Sohn (10 monate korrigiert 8,5) wird fast noch ausschliesslich gestillt. Er kriegt Mittags zwar auch gemüse-fleisch-brei aber den isst er nicht w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Badreiniger,WC-Reiniger

Ich habe eben mein Bad mit FROSCH Badreiniger und WC Reiniger geputzt.Ich hatte Haushaltshandschuhe auf.Auf der Flasche steht Sprühnebel nicht einatme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vitamin D beim Stillen notwendig

Hallo Biggi danke fuer Deine Antworten. Hab natuerlich schon wieder eine Frage. Wobei ich nicht weiss ob dass geographisch zusammenhaengt. Ich lebe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet