Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Breiproblem

Hallo Mein Sohn ist 7 Monate und 1 Woche alt und hat 4 Zähne. Er wurde 6 Monate voll gestillt. Dann fing ich mit Beikost an. Ich koche "eigentlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schlaf

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate und hat selber vor 2 Wochen entschieden, dass sie fr#h, mittags und abends und nachts gestillt werden möchte. Sie sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann nicht mehr stillen seit Baby 5 Wo. alt ist / pumpe ab :(

Hallo, mein Stillproblem startete wahrscheinlich schon in der Klinik, mein Baby kam knapp 3 Wochen zu früh auf die Welt und war 2.600g leicht, er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillproblem bitte Hilfe!

Hallo, hatte schon mal in diesen Form geschrieben, dass das Kind beim Stillen, nach paar Schlucken schreit. Hatte schon eine Rückantwort bekommen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Empfehlung Abendbrei - Nachts sehr unruhig

Hallo liebe Expertenteam, unser kleiner Sohn (7,5 Monate) bekommt seit nunmehr vier Wochen den Abendbrei. Aufgrund seines Gewichtes (68 cm/10 kg) jed...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen - gerne an alle

Hallo, meine Tochter, wird im Februar 3, wird abends, in der Nacht (meistens gegen 4.00 Uhr) und morgens vor dem Aufstehen noch gestillt. Wenn sie i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


will abstillen aber er will nicht

Hallo brauche dringend hilfe mein sohn wird am 24.10. 6 monate alt ich kann nicht mal alleine raus er weint mit oma die flasche nimmt er aber trinkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


hand lutschen

hallo, meine 12 wochen alte tochter hat vor einiger zeit ihre hände entdeckt. nun lutscht und saugt und leckt sie ganz fleißig an ihnen rum. insbeso...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe - Baby nimmt Flasche nicht

Guten Morgen, ich stille meinen Sohn (9 Monate) zur Zeit noch dreimal. Morgens, abends und in der Nacht. Ich habe vor einigen Wochen versucht, abzu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen oder niht?

Hallo, und zwar stille ich meinen 10 Monate alten SOhn seit GEburt an. Er hat mittlerweile 2 Zähnchen bekommen und beißt mich öfterss,was sehr sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


quetschungen brsutwarze

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist nun 4 Wochen jung und ich stille seit Beginn. Zunehmend nehmen jedoch die Schmerzen an der Bustwarze zu. An d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rotes Gesicht beim Stillen

Liebe Biggi, ich stille Leo nun schon seit über 6 Mo und ab und zu hat er beim Trinken so einen rotes Gesicht bzw rote Flecken im Gesicht.Weißt du wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Still-BH auch nachts? -Gerne auch an alle-

Hallo, meine Hebamme hat mir am Anfang gesagt, daß ich den Still-BH auch nachts tragen soll, da sonst die Brüste aufgrund der hohen Milchproduktion...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafen 9 Monate altes baby

Hallo ich hab einen 9 Monate alten Sohn.sein Name ist bennet...und es läuft Au h alles super....nur mit dem schlafen ist es so eine Sache. Seinen mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Alkohol

Hallo, wir werden Ende Oktober unsere Hochzeitsparty feiern (extra ein Jahr versetzt, da ich dachte, ich stille nicht "so lange"), unsere Tochter - d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Eingefrorene MM

Hallo Biggi, ich habe durch das Abpumpen soviel Milch, das ich schon einiges einfrieren konnte. Nun will ich das nicht zu lange einfrieren, also ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Langes Stillen - beenden

Hallo, meine Tochter, 20 Monate, kann mehr oder weniger nur an meiner Brust einschlafen. Ganz selten gelingt es ohne; es klappt manchmal beim Autofah...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Rhythmus

Meine fünf Wochen alte Tochter hat seit ein paar Tagen folgende Angewohnheit: Sie trinkt so gegen 0.30 Uhr nach Bedarf, dann gegen 3.00 / 6.00 Uhr seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


macht die MUMI bei 1 Jähtigen noch satt?

Hallo mein kleiner wird am 23.10 1Jahr alt. Er wird nachts noch öfters (1-4mal) gestillt, zum einschlafen (auch tagsüber) und als "Zwischenmahlzeit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Cortison

Hallo,wie lange ist Cortison und Schmerzmittel( Tramal)sowie Valium in der Muttermilch! Also wie lange muss ich abgepumpte Milch weggiessen bis ich wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet