Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Verwirrt durch KH-Aufenthalt

Liebes Team, ich habe vor ca. zwei Wochen schonmal eine Frage gestellt wegen dem "Dauerstillen" am Tag und fühlte mich nach eurer Antwort sehr in m...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme mit sehr wunden Brustwarzen

Hallo, ich schreibe Ihnen, weil ich verzweifelt bin. Meine Brustwarzen wollen einfach nicht heilen. Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt, die erst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

Hallo. Danke für die schnellen Antworten :-) Ist echt hilfreich. Habe mit erschrecken festgestellt, dass der Text von gestern mit Fehlern durchzogen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo, ich habe seit zwei Tagen Veränderungen an einer Brustwarze festgestellt. Ich sehe dort plötzlich kleine Knoten und eine Stelle, die aussieht w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit wütend beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Wenn ich ihn anlege, verzieht er das Gesicht und fängt wütend an zu brüllen. Er will dann die Brust nicht,...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo, habe da nochmal eine Frage. Meien Milch reicht nicht so richtig mehr seit heute. Habe der Maus jetzt mal HA Pre nahrung gegeben. Ist es besser ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal zu Flasche/Stillen

Hallo! Nachdem ich gestern sehr viel geweint habe und die Nacht über Tjark die Flasche gegeben habe und sehr unzufrieden damit war,hab ich ihn heut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spuckkind-Baby kommt nicht zur Ruhe

Hallo, ich habe ein sogenanntes "Spuckkind". (5 Wochen alt) Ich kann tagsüber ganz gut damit umgehen. Ihr schreibt hier vorrangig von einem Wäsch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haare tönen/färben

Hallo, die Meinungen Haare während der Stillzeit zu tönen oder zu färben gehen stark auseinander. Ich möchte meiner Tochter bald 4 Monate nicht sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliche Stillmahlzeiten inwischen uferlos

Hallo, Meine Tochter ist 10 Monate alt,schläft bei uns mit im Bett,aber am aller- liebsten ganz eng an mich gekuschelt. Es ist mir schon sehr eng...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft weiter Stillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate, und ich bin in der 8 SSW! Seit ca. 2 Wochen ist meine Tochter sehr quängelig und schläft auch schlechte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Buch Stillberatung

Hallo, Ihr lieben! Ich mache gerade eine Ausbildung zur ehrentamtlichen Stillberatung und möchte wirklich gerne das LLL Buch "Handbuch für die Stillb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann wieder Regel nach abstillen

Ich stille nur mehr 1x nachts und pumpe meist 1-2x tags Milch ab.Wir möchten Anfang nächtes Jahr beginnen an einem Geschwisterchen zu basteln.Aber im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was soll icg machen

hallo ihr lieben.... ich habe das gefühl das ich nicht mehr so viel milch habe (13 wochen meine maus) meine kleine weint nach dem stillen, habe nun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillzeiten

Hallo. Habe da mal eine Frage. Ich pumpe die Milch ab und gebe sie per Flasche. Meine Kleine hat oft Bauchweh....und sollte man die kleinen wirklich w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch wie lange haltbar

Hallo, hab eben Muttermilch erwärmt, welche ein Tag im Kühlschrank war, jetzt wollte er sie nicht, wielange kann ich die jetzt noch verwenden, wenn e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hat immer Bauchweh

Hallo, ich hab ein kleines indirektes Stillproblem. Mein Sohn (knapp 4 Monate) wird seit der Geburt voll gestillt, was auch super klappt. Einziges ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen,Stillen,Flasche und spucken... hilfe...

Ein müdes frustriertes Hallo. Mein Tjark ist nun 4 Wochen alt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit wunden Brustwarzen,mega Milcheinschuß ect hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun?

Hallo!! Bei mir ist ein Milchgang verstopft. Ich habe starke Schmerzen (stechend und brennend). Die Hebamme hier im Ort sagt, mehr als Aufstechen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beißt und Medikament gegen Nagelpilz

Hallo Fr Welter, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und hat schon 2 Zähne seit 2 Wochen. Jetzt beißt sie mich ständig in die Brustwarze. Hab schon alle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet