Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft und Stillen

Hallo, kann es sein, das durch eine erneute Schwangerschaft die Milch zurück geht??? Habe seit gestern das Gefühl, das die Milch weniger wird, hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


soll Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter/Heindel, ich habe seit 5 Wochen Blutungen durch die Cerazette Pille und ich stille noch meine Tochter (17Monate), vorallem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe, bitte schnell...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt seit der Geburt sowohl Muttermilch, als auch Pre Nahrung. Das heißt, ich stille sie und da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nochmal abstillen

Hallo, habe weiter unten ja schonmal geschrieben und ich bin mir bewusst dass das stillen einfacher ist zum schlafen. Tags macht ihr nicht gestill...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillfrust

Hallo... meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und ich fürchte,meine Milch läßt langsam nach...bis zum späten Nachmittag scheint es Mia noch zu rei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zwillinge stillen sich selber im 4. Mo ab?

Hallo, mein Problem ist folgendes: Meine Zwillinge sind jetzt fast 4 Monate alt. Da ich einen Kaiserschnitt hatte und nicht gleich Milch produziert ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen

Hallo, Ich habe heute mit dem Abpumpen begonnen. Jetzt habe ich eine Frage: Wenn mein Sohn von meinem Mann mit der abgepumpten Milch gefüttert wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby jede Nacht 2 Stunden wach

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat bisher eigentlich gut geschlafen, aber seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht um ca. 2.30 Uhr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch, aber Baby trinkfaul

Hallo, mein Sohn war gestern einen Monat alt. Mit 2 Wochen habe ich sehr starken Soor in den Brustwarzen gehabt und danach eine Woche mit Stillhütc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


verstopfter Milchkanal

Ich habe seit ca. einer Woche einen verstopften Milchkanal links. Hatte das schon öfter aber wenn das weiße Körnchen raus war dann wars wieder gut. Nu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abstillen

Hallo, meine Tochter ist nun 1 J alt. Sie wird abends,nachts gestillt,manchmal auch mittags damit sie schläft. Sie schläft sehr schlecht, wird min...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen mit blauen Flecken

Liebe Biggi, ich stille meinen 15 Monate alten Sohn Abends zum einschlafen und 1 x in dne frühen Morgenstunden. Ich finde es praktisch und angenehm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und nachfüttern

Guten Tag,meine frage ist,wie soll ich unterwegs,stillen und dann nachfütern,ich habe 4monate altes baby und ich will mit sie auf 6.st.reisen.wie soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


solarium und stillen

Guten Tag!Darf ich während stilzeit ins solarium?Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby Durchfall seit ca. 1 Woche + evtl. Zahnen?

Hallo, danke erstmal für die Antwort auf folg. Frage: "wg. Durchfall seit ca. 1 Woche" Nun merke ich das die kleine ständig die hände im mund hat und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern

Hallo Biggi, nicht wundern, wenn du diese Frage 2x bekommst, habe sie zunächst an deine Antwort vom 5.10. angehängt, bin mir aber nicht sicher, ob ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen schmerzen, schon vor Geburt...

Ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche und habe seit ein paar Tagen juckende und schmerzende Brustwarzen. Der Vorhof ist auch trocken und schuppig. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nicht genug zu!

Hallo! Am 20. Oktober ist mein Sohn Max zur Welt gekommen. Ein 53 cm großes Kind mit stolzen 4250 g Geburtsgewicht. Zur Vorgeschichte muss ich erwä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe !!! akut

Hallo, Unsere Tochter ist 14 Wochen alt. Letzten Donnerstag wurde sie gewogen und wog 5170 g ( Geburtsgewichte 3050g, Entlassgewicht nach Sectio 27...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet