Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abgestillt...

hallo Biggi! Vor 4 Wochen habe ich nun meine Tochter (17 Monate) abgestillt. Glücklicherweise ging dies sehr leicht, ohne Brüllen, Weinen und Verzw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Fieber

Hallo, habe ganz vergessen zu sagen, dass mein Kleiner 3 Monate alt ist. Vielen Dank für die Antwort.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Fieber

mein Kleiner hat Fieber. Muß ich ihn jetzt öfter anlegen, weil er mehr Flüssigkeit braucht? Ich glaube er trinkt jetzt auch weniger als sonst.

Mitglied inaktiv

0 Antworten


abendbrei und stillen

Hallo Frau Welter, meine Kleine bekommt seit gut 3 Wochen Abenrds brei bisher ist es aber so dass sie oftmals nach einer gewissen menge einfach nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit

Hallo, meine liebe Tante backte mir gestern für heute für meinen Geburtstag meinen Lieblingsapfelkuchen. Ich kam beim Vorbereiten zufällig dazu und...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkaries

Hallo Biggi, wir waren gestern beim Kinderzahnarzt. Ich weiß ja das es schlecht ist nach dem nächtlichen Zähneputzen nochmal zu stillen. Er kann ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Qualität der Muttermilch nach dem 6. Monat

Liebe Biggi, liebe Kristina, könnt ihr mir sagen, warum so viele KiÄ die Muttermilch nach dem 6.Monat als wertlos erachten? Erst gestern musste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch auftauen.

Hallo, hab eine 4 Monate alte Tochter die voll stille. Nächsten Monat fang ich wieder an zu Arbeiten (zwei Tage die Woche) und bin schon fleissig am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nicht

Hallo Fr. Welter, ich weiß mit meiner 9 Monate alten Tochter nicht mehr weiter. Sie hat vom 3.--6. Lebensmonat von 23.00Uhr bis 07.00Uhr durchgesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation

Hallo, Ich haette da eine Frage.Ich habe meinen Sohn etwa 6 Monate voll gestillt,habe dann langsam mit Beikost begonnen.Das habe ich dann allmahlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zu geringe Gewichtszunahme

Ich bin ja auch sehr beunruhigt!!!!! Ich bin ja in Kontakt mit Arzt, Hebamme und Stillberaterin vor Ort. Aber es kann mir keiner helfen. Und was s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Narkose

Hallo, ich muss bald eine Magenspiegelung durchführen lassen und möchte mir eine Kurznarkose geben lassen. Nach wie vielen Stunden nach der Unters...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillfrage-wichtig!

Hi, hatte ja gestern schon geschrieben dass ich vorhabe abzustillen. Heute hab ich das jetzt ganz fest beschlossen und bin quasi mittendrin. D.h. si...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Guten Tag Ich habe ein Problem mit dem stillen. Unser Sohn (19 Wochen) ist ziemlich impulsiv wenns ums stillen geht. Er schreit, ist von null auf h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weinerlich beim stillen

Wenn ein Baby während des stillen beginnt weinerlich zu sein, kann das ein Zusammenhang mit dem Zahnen sein?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag zu geringe Gewichtszunahme

Mit eventuellem Zufüttern habe ich es schon versucht (mit dem Löffel), aber sobald man dann an ihren Mund kommt fängt sie an zu schreien und läßt sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillvorbereitung?????

hallo, ich bin im 5. monat schwanger und ich mach mir jetzt schon gedanken ob es mit dem stillen wieder klappt. kann ich meine brust jetzt schon vorb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schoppen- durchschlafen

mein Sohn,bald 4 Monate hat am Anfang super geschlafen, ich stillte ihn nur 1x. Nun seit 2 Wochen stille ich ihn 3x in der Nacht. Was denken Sie, kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu geringe Gewichtszunahme

Hallo, ich hatte ihnen schon mal geschrieben wegen meiner Tochter. Ihr Geburtsgewicht war 2700 und wiegt jetzt mit 10 Wochen 4005. Am Anfang hat sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stille- krank sein

ich fuehle mich heute richtig krank (Ohrenschmerzen, schnupfen...)Gehen die Krannkheitserreger in der Mittermulch zum Baby? Oder kann sich das -baby n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet