Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brennendes Gefuehl in der Brust

Hallo Biggi, Ich haette zwei Fragen. Ich hab seit gestern ein brennendes Gefuehl in der rechten Brust, es brennt kurz und zieht sich in die seite u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



linke Brust viel grösser

meine linke Brust ist sichtbar viel grösser als die rechte. KAnn es daran liegen, dass diese Brust mehr Milch produziert? (ist auch meistens viel pral...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo, Mein Kleiner wird morgen 8 Wochen alt und stille ihn voll!Er nimmt meistens 140 bis 160 gramm pro Woche zu.Jetzt will er seit 1 woche ständi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillchaos

Ich habe seit gestern mal angefangen zu wiegen, was meine Kleine (2Monate) trinkt bei so ner Mahlzeit, weil ich das Gefühl schon hatte, dass das einfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustschmerz und die Milch läuft nicht mehr

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen schmerzen in der rechten Brust und war deswegen am Montag auch schon beim Arzt. Anzeichen für eine Entzündung gab ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchgabe

Hallo, ich stille 1xtgl um 21 Uhr, wäre es ok danach beim ausgehen ausnahmsweise mal 4-5 Bier zb zu trinken? Bruachen 1J zus. Milch zu Joghurt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trinken oder sich nur in schlafnuckeln

Hallo unsre kleine wird nächste woche 6 monate alt. momentan haben wir was schlafen angelangt eine schwierige phase denn tagsüber schläft sie auf m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


soll ich oder nicht

also ich hab schon 3 Kinder, hab keins davon gestillt, aber seit dieser ss denk ich oft darüber nach ob ich es mache. Also es ist nicht so mein Fall...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stille mit einer Brust

Hallo! Ich hatte bereits von Anfang an links viel mehr Milch als rechts. Meine Kleine hat daher trotz hartnäckigen Versuchen v.a. links getrunken. Nu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


chylothorax nach herz-op

hallo, meine kleine ist jetzt etwas über 7 monate alt. vor 8 tagen herzkatheder, vor 7 tagen 2. geplante herz-op ('glenn' für fontankreislauf) po...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmt nicht zu, trinkt evt. nur Vordermilch?

Liebe Stillberaterinnen, bislang hat meine Tochter (12Wochen) gut zugenommen, trinkt ca. alle 4 Stunden, beide Seiten, wobei die erste Seite meiste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


selbstbestimmtes Abstillen

Hallo Biggi, hallo Kristina, hallo Mütter im Netz unser Sohn - 32 Mon- trinkt noch nach Herzenslust am Morgen, mittags zum Einschlafen und am Abend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


am Abend zu wenig Milch

Hallo Nachdem unser bald 5 Monate alte Junge eine Grippe hatte, fast nichts mehr trank, ging meine Milch zurück. Wir hatten dann einige sehr anstre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stresse ich mein Kind?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist heute 2 Monate alt und wird voll gestillt. Sie bekommt keine Flasche und keinen Schnuller. Im M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft schlecht, gerne an alle

Halli Hallo! Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Ich bin fix und fertig. Meine Tochter (8 Monate alt) kommt Nachts alle 2-3 Std zum Trinken. D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



doch Stillkaries?

Ich habe eben den Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=117894 gelesen, und habe eine Nachfrage, da mir ähnliches gesagt wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt. Ich bin schwanger und will abstillen. Seit 3 Monaten stille ich sie nur noch 2 Mal am Tag (morgens und abends...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Milchmengen

Guten Abend, mein kleiner (8 Monate) bekommt tagsüber morgens die Brust, dann zum Frühstück GOB, zum Mittagessen Gemüse/ Felischbrei. Nachmittags ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet