Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und abpumpen

Also mein kleiner ist 5 Wochen alt und habe gestern schon mit meiner Hebamme gesprochen weil mein kleiner total unruhig wird und schreit wenn ich ihn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Länge der Stillmahlzeiten

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Länge der Stillmahlzeiten. In den ersten 6 Wochen hat meine kleine Tochter (nun 9,5 Wochen alt) ca. alle 4 S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wann zufüttern

mein kleiner 6 monate alt wird voll gestillt.er bekommt seit 3,5 wochen abends obstgetreidebrei danach noch stillen.wann muss ich mit mittag anfangen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nimmt zu wenig zu...

Hallo, am Donnerstag(2.12.) war ich beim Kinderarzt wegen der 2. Spritze. Als meine Tochter gewogen wurde stellte ich fest das sie in 5 Wochen nur ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendmilchbrei und Stillen

Guten Tag Meine Maus ist jetzt 71/2 Monate und bekommt 3 Breimahlzeiten und wird morgens und abends gestillt. Ich habe ihr bisher gegen 18.ooUhr ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mach ich was falsch? bitte dringend um hilfe

Hallo, ich bin seit 8 Tagen stolze Mami. Ich stille von Anfang an, habe aber mittlerweile meine Probleme damit. Ich möchte unbedingt stillen und anf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Ich habe bis zur 10/11 Woche gestillt. Meine Kleine hat aber nicht gut zugenommen und ich habe dann auf Fläschc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby an Calma Sauger gewöhnen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Wonneproppen nimmt ordentlich zu - ich glaub, ich produziere Butter:-) Er ist nun 10 Wochen alt, 65 cm groß und w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen,aber Baby verweigert Flasche

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun 8 Mo alt und ich möchte ihn nun abstillen.Beikost bekommt er seit dem 6.Mo.Mein Problem ist ,dass er die Flasche verwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stille ich richtig ab

Hallo, ich habe mein 10. Monate altes Baby 7. Monate voll gestillt. Ab dem 8. Monat habe ich angefangen zufüttern. Momentaner Stand ist so. Ich still...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Speikind und abstillen, gerne an alle!!!

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 8 Wochen, bisher habe ich sie voll gestillt. Sie hat jedoch nach der Mahlzeit sowie bis zur nächsten Mahlzeit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag zum LZ-Abstillen

Hallo, soll ich viel Pfefferminztee trinken oder Globuli nehmen(Phytolaca)? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen - Schlafproblem

Hallo Biggi & Kristina, ich habe heute zufällig aus zwei verschiedenen Quellen gelesen, dass Kinder ab 6 Monaten fähig sind allein einzuschlafen. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


LZ-Abstillen

Hallo Biggi und Kristina, ich habe nochmal eine Frage bzgl. Langzeit-Abstillen: meine Tochter ist 2 1/4 Jahre und wir stillen nur noch nachts. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum werden Stillabstände immer kürzer!

Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und kam in der 37 Woche zur Welt. Die erste Woche musst ich noch zufüttern, da ich zuwenig Milch hatte. Mittlerwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Medikamente beim Stillen??

Ich habe ganz schlimm Ausschlag bekommen seit gestern, am ganzen Körper. Woher weiß ich nicht, entweder Allergie, oder noch von den Medikamenten vom K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich kann nicht mehr

Hallo liebe biggi Ich hoffe sehr das du mir etwas helfen kannst, ich bin am Ende Alina ist jetzt 14 Monate alt geworden und hat noch NIE durchgeschl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen ohne Brustreinigung

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten Mal Milch angepumpt und vor lauter "Aufregung" vergessen, die Brust direkt vorher mit Wasser zu waschen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


blutende Brustwarze

pumpe seit 6 wochen ab mit einer medela advanced, direktes anlegen meines sohnes schaff ich nicht (schmerztechnisch). hab auch bei meinen anderen kids...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz Brust-OP

Hallo, ich habe bereits im Internet gelesen, dass das Stillen trotz Brust-OP und Silikon-Implantaten möglich ist. Trotzdem plagt mich diese Frage ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet