Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Späterer Beikoststart

Hallo liebe Stillberaterinnen, habe mal eine Frage zum Beikoststart bei Stillkindern. Unsere Kleine ist jetzt 10 Monate und wir versuchen ihr seit 4 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust fühlt sich plötzlich "leer" an

Liebe Biggi, mein Sohn ist knapp zwei Wochen alt. Eigentlich hatte ich mehr als genug Milch, die auch schon munter losfloss, wenn ich meinen Kleine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhl bei voll gestilltem Baby

Hallo, meine Tochter ist drei Monte alt und ich stille sie voll. Ihr Stuhl ist immer wieder sehr flüssig. Heute kam beim Windeln wechseln zunächst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


auf das stillen vorbereiten ?

Liebe Stillexpertinnen, meine Tochter war 19,5 Monate alt, als ich abgestillt habe. Ich hatte bis zum Schluss bei jedem Stillen Schmerzen. Meine He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfter Milchkanal?

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine empfindliche Brustwarze. Wenn ich meinen Sohn stille, zieht es unangenehm (nicht schmerzhaft, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderärztin sagt Baby zu dick

Hallo ihr lieben Anna war heute bei der U5 und naja was soll ich sagen sie wiegt zu viel...mit ihren fast 6 Monaten hat sie nun stolze 9090 gr bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafverhalten

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und geht abends um 19.00 Uhr ins Bett. Seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen 04.00 Uhr a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Liebe Biggi, meine Tochter (2Jahre 4 Monate)ist ein "Stillkind". Im Prinzip ist sie abgestillt- nur wenn sie aufgewühlt ist und 2x in der Nacht will ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange dauert ein Milchstau/Brustentzündung

Hallo, ich habe gleich noch eine Frage. Ich stille nur noch zwei Mal am Tag, morgens und abends. Montag Abend hat mein Sohn nichts mehr von meiner Br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welches schleimlösende Mittel?

Welche schleimlösende Mittel sind in der Stillzeit erlaubt? Ich bin total erkältet. Dachte, ich komme ohne Medizin aus, aber nun sitzt alles fest und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal wegen magen-darm-grippe bei mama...

vielen dank für die antwort, dann werd ich das mal beobachten! kann es denn trotzdem sein, dass meine milch grad nicht so sättigend ist dadurch dass ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nach nächtlichen Stillen Baby hellwach - was kann ich tun?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zum nächtlichen Stillen. Unsere kleine wird meistens so gegen 04.30 Uhr wach und hat Hunger. Sie trinkt dann ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aber wie?

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 7 Wochen alt. Ich habe ihn bis jetzt gestillt. Seit neustem wehrt er sich gegen das Stillen, ab und zu nimmt er d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hypothyreose durch Stillen?

Liebe Stillberaterinnen! Weil mir seit ca. 2 Wochen schwindelig ist, war ich beim Arzt, der mir nun gesagt hat, dass ich eine Hypothyreose habe. Er...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen empfindlich durch Zyklus? Was tun?

Hallo, als R. ca. 11 Mon. alt war, bekam ich meine erste Periode nach ihrer Geburt. Einige Tage zuvor waren die BW ziemlich empfindlich geworden, u...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Länger nicht gestillt.

Hallo mein Sohn ist 17 Monate alt,und langsam sind wie beim abstillen, er läßt sich Nachts auch prima von meinen Mann beruhigen . .Was dazu führt d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie geht das mit dem abstillen

Hallo wie kann ich richtig abstillen ich stille meine 10 Monate alte Tochter sehr gerne und bin auch sehr stoz darauf das es so gut geklappt hat vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Karies, Langzeitstillen

Hallo, meine Tochter, 20 Monate alt, hat nun erste Ansätze von Karies. Ich stille sie nur noch zum Einschlafen und in der Nacht, 3 oder 4 mal. Die Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich stille voll. Ich und meine Stiefmutter haben jetzt schon mehrmals versucht ihm die Milch abgepumpt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen?

hallo ihr lieben! leo wird nächste woche genau 1 jahr alt und ja wir stillen noch, und ich bin froh und echt stolz darauf! ich habe euch schon einige ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet