Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


keine Milch -

Hallo, meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und mußte die erste Lebenswoche wegen Neugeboreneninfekt im Krankenhaus verbringen, wo ich sie kaum an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann geht alles in die Muttermilch über?

Hallo, wann geht etwas das ich esse oder trinke in die Muttermilch über? Nach ein paar Stunden, am gleichen Tag oder nächsten Tag? Danke!!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fencheltee

Hallo Unser bald 6 Monate alte Junge hat immer noch unter Bauchweh zu leiden... Er fängt während des Trinkens an zu schreien. Man hört auch ganz de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stündliches trinken

Hallo Ich Habe eine Frage bezüglich des Trinkverhaltens unseres 5 einhalb Monate alten Jungens. Er trinkt am Tag manchmal stündlich und das schon s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie wird die Größe für einen Still-BH berechnet?

Hallo, ich habe jetzt BH-Größe 85C und bin in der 33.SSW. Welche Größe muss bei einem Still-BH kaufen? Bitte um kurze Info. Lg Tanja

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nachts

Hallo, mein Sohn ist vor 2 Wochen ein Jahr alt geworden. Er ist grooß und kräftig und isst tagsüber sehr gut. Stillen tue ich nur mittags und abend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo! Ich hab schon ein paar mal Fragen gestellt und immer eine ausführliche Antwort bekommen. Vielen Dank. Nun hab ich noch eine Frage. Meine Klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Info aus der Vergangenheit

Hallo Frau Welter! Sicher erinnern Sie sich an mich. Die mit der Regenbogenhautentzündung, dem Cortison, die trotzdem abgestillt hat, obwohl ich du...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rennie

Hallo, ich (35.SSW) leide zunehmend an Sodbrennen und nehme dagegen 2 - 3 mal am Tag Rennie-Pfefferminz-Kautabletten. Das Gleiche hatte ich bei der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Müsli während des stillens?

Hallo, eine freundin meinte, ich dürfe während des stillens kein müsli, kein vollkornbrot essen, da mein kind sonst blähungen bekäme. wir kamen dam...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 9 Monaten

Hallo, meine Tochter ist bald 9 Monate alt. Sie wird noch 2 mal in der Nacht gestilt und in der Früh. Da ich bald das Frühstück durch feste Nahrung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wiegen von Windeln über 24 Std.?

Liebe Stillberaterinnen, vielen lieben Dank für die vielen wertvollen Tipps. Nun hab ich nochmal eine Frage zu dem Wiegen der Windeln: ich habe mal...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendliches Schreien in Schüben-gern an alle

Unsere Tochter, 13 Wochen alt, hat in der Woche drei oder vier aufeinander folgende "Schreiabende". Seit die Kleine auf der Welt ist beobachten wir, d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ausreichend Milch?

Mein Baby ist 18 Tage alt und ich habe es bisher ausschließlich gestillt. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Gewicht des Babies im Laufe der letzte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sich mein Kind ab?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Mein Sohn, 8 Monate verweigert die Brust, egal was ich probiere. Wenn ich ihn anlegen möc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafen lernen

Hallo Ihr Lieben, habe mir mal gerade Gedanken zum Beikoststart gemacht. Es ist ja das eine, dass das Kind irgendwann feste Nahrung zu sich nehmen m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Arbeit

In vier Wochen werde ich wieder meine Arbeit aufnehmen. Ich arbeite als Polizistin im Schichtdienst. Unseren Sohn (12 Monate) stille ich nach Beda...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch kühlen oder einfrieren?

Hallo ihr zwei, jetzt muss ich doch nochmal nachfragen wie das mit dem Vitamin- und nährstoffgehalt bei der MuMi ist. Ich pumpe regelmäßig Mittwoch u...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zusätzlich Flasche ja oder nein?

Liebe Kristina, die letzten 6 Monate gingen einfach super. Mein Kleiner gedeiht gut. Ich hatte immer ausreichend Milch. Soviel, dass wenn ich ihn n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


blähungen

hallo mein kleiner (4monate) leidet ganz doll an blähungen/koliken....wir haben schon alles ausprobiert was es so gibt,aber wirklich auch alles abe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet