Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Angst um Muttermilch während der Erkältung des Kindes

Hallo, das Problem vom 3.12. (quengeln und wimmern an der Brust-nicht trinken) hatt sich nach zwei/drei Tagen einfach so wieder gegeben. Danach war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brust leer und darum geweint?

Hallo ihr zwei, seit ein paar Tagen war das letzte Stillen vor dem Schlafengehen immer ein Problem, mein Sohn, 4 Monate, hat immer geweint wenns in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stdl. stillen

Hallo liebes Stillberaterteam! Meine 13 Monate alte Tochter will zur Zeit fast std manchmal sogar noch häufiger an die Brust. Ich habe immer nach Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal wegen Gewichtszunahme... seuz!

Hallo, ich hatte in den letzten Tagen wegen meines Sohnes geschrieben. Da ich nicht davon ausgehe, dass sie alle "Fälle" im Kopf behalten können, hie...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zuwenig Milch-Hände lutschen-Abhilfe

Hallo zusammen, ich hätte auch mal eine Frage: Mein Mädchen ist nun 12 Wochen alt, und ich stille seit der Geburt. Seit einigen Tagen habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mumi geht zurück- Hilfe

Hallo Biggi, nach langer Zeit muss ich Dich nochmal um Rat bitten.... Mein Kleiner wird am 28.12. 1Jahr..... und wir haben bisher ohne Probleme ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminze

Hallo ich stille meinen Sohn (7 Monate) nach Bedarf. Habe aber im Moment das Gefühl das es weniger Milch wird,da meine Brust fast immer weich ist u. n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Flasche, welche Alternative

Liebe Biggi, ich muss ab Februar wieder arbeiten und mein Mann betreut unsere Tochter. Da ich momentan voll stille würde ich dann gerne abpumpen dami...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tramal in der Stillzeit

Hallo, ich habe eine sehr schmerzhafte Zahnendzündung. Mein FA verschrieb mir Tramal, doch meine Hebamme meint ich darf das nicht nehmen. Da ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anspruch auf Hebammenbetreuung bis wann?

Hallo, stimmt es, dass die Krankenkassen die Kosten für eine Stillberatung nur in den ersten 9 Monaten übernehmen? Eine Hebamme hat mir das gesagt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche Unterbrechung beim stillen

Halle Ihr Zwei, mein Sohn (14 Wochen) wird voll gestillt. Tagsüber kommt er aller 2-3 Stunden und will gestillt werden. Er geht meistens so um 19/2...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen oder lieber flaschennahrung

hallo nochmals ich hatte sie ja schon mal um rat gebeten nun habe ich noch paar fragen an sie:mein sohn ist 4monate und 8tage alt,er leidet ganz d...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen, kurzes Zungenbänchen schuld?

Das Stillen meines vier Wochen alten Sohnes ist von Beginn meistens recht schmerzhaft, zumal er die Brust auch gar nicht mit der Zunge massiert, wie i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nasennebenhöhlen

habe schnupfen seit 3 wochen und ich stille .was kann man bei den nebenhöhlen nehmen.fahre sonntag auch in urlaub mein arzt hat mir fürn notfall erytr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergisches Asthma - was kann/darf man beim Stillen nehmen?

Hallo, ich weiß nicht, ob Ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich versuche es mal: Ich habe Heuschnupfen und dadurch auch gerade in den ersten Monaten ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


beikost oder stillen

Also mein Sohn ist ein vollgestilltes Baby. 5Monate, 71cm und 10kg.. mir wurde geraten, Beikost zu geben und mit dem stillen aufzuhören. Er wird nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhig, quengelig, schläft schlecht - Wachstumsschub?!

Unser kleine Tochter ist nun 10,5 Wochen alt. Seit gestern ist sie relativ unruhig und quengelig. Außerdem möchte sie alle 1,5 - 2,5 Stunden an der Br...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich bin grade am abstillen meines Sohnes (8 wochen). Stille ab da ich im Jan. beruflich ins Ausland muß und er hier daheim bleibt. Habe vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entwicklungsschub?

Unser Kleiner (24 Wochen) ist im Moment sehr quengelig. In der Nacht ist er meist eine bis 2 Stunden wach. Manchmal ist er dabei zufrieden, manchmal m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet