Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen nachts Kleinkind

Hallo, mein Sohn (23 Monate) wurde bislang nach Bedarf gestillt. Ich wollte ihm die Gelegenheit geben, sich selbst abzustillen. Es gab unterschiedlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Depressionen

Hallo Biggi, mir geht es in letzter Zeit überhaupt nicht gut. Ich bin agressiv, antriebslos usw. Daraufhin bin ich zum Arzt, der meinte es sind D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ab wann Brei?

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Im Grunde finde ich ihren Rhythmus auch ok. Ich stille sie morgens halb acht, mittags, nachmittags und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen für ein Frühchen

Hallo, mein Sohn ist 5 Wochen zu früh geboren und befindet sich z.Zt. noch im Krankenhaus. Er wiegt 2200kg. Ich benutze eine elektrische Milchpumpe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Plötzlich, ständiges Weinen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Monate und ich stille noch zum einschlafen...wobei ich mich gleich noch bei euch bedanken will. Ihr wart mir so oft ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gute Nachrichten von der Stillfront ;o))

Hallo Biggi, bei uns scheint es endlich voran zu gehen. Ich bin so seelig (auch wenn ich den Tag nicht vor dem Abend loben will), aber der Reihe nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Vollnarkose

Liebe Biggi jetzt muss ich mich mal wieder melden ... Kim ist jetzt 27 Monate alt und wir stillen noch abends zum einschlafen und nachts. Leider müss...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen für ein Frühchen

Hallo, mein Sohn ist 5 Wochen zu früh geboren und befindet sich z.Zt. noch im Krankenhaus. Er wiegt 2200kg. Ich benutze eine elektrische Milchpumpe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Familienbett abgewöhnen

Hallo, mein Sohn 18 Monate wird noch zum einschlafen gestillt und schläft im Familienbett bzw Babybalkon. Das Einschlafen hat meist gut geklappt ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Abstillen

Hallo, ich habe mir überlegt nachts abzustillen da mich der kleine (14m) momentan ganz schön nervt. Nuckelt eine halbe stunde rum bevor er wieder s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Flasche

Hallo, mein Kleiner ist 12 Wochen alt und ich habe bisher voll gestillt. Ich würde ihm gerne abends die Flasche mit Pre Milch geben. Das habe ic...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einige Fragen zum Abstillen

Hallo! Meine Tochter (2) stillt sich allmählich ab. Sie vergisst immer öfter das Trinken und mittlerweile gab es auch schon 2 Tage Pause. Allerdin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


einschlafen beim stillen

hallo! mein kleiner (14 wochen alt) schläft sehr oft beim stillen ein, so dass er nciht satt wird. er schläft dann auch nicht sehr lange weiter (höch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


öfter krank durch weniger stillen?

Hallo, meine Tochter, bald 3, wird noch abends zum Einschlafen sehr kurz und einmal in der Nacht auch sehr kurz gestillt. Im Sommer hatten wir noch e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf

Hallo Ich blicke seit einigen Wochen bei unserem Kleinen (bald 6 Monate) nicht mehr durch. Früher wars so einfach :-), er schrie, ich stillte ihn -...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostbeginn und Stillen

Hallo Fr. Welter, meine Tochter isst seit einer Woche Beikost (dzt. nur Gemüse - ab morgen gebe ich Kartoffel dazu) und hat einen guten Start gehabt....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hab ich noch genug Muttermilch?

Hallo, meine Tochter Giulia ist jetzt 12 Wochen alt. Bisher habe ich sie voll gestillt und war auch sehr glücklich damit. Giulia hat auch schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auf Mett verzichten?

Hallo,meine kleine Maus ist 4 Mon.alt und wird voll gestillt.Muss ich während der Stillzeit auch auf rohes Mett undRäucherfisch verzichten?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kurze Trinkzeiten an Brüsten okay?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Stillen: Meine kleine Tochter (11 Wochen alt) trinkt inzwischen bei einer Stillmahlzeit insgesamt zwischen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Luft schlucken beim Stillen

Hallo liebe Stillexpertinnen, meine siebenwöchige Tochter stille ich seit Geburt voll. Sie saugt sehr gierig und scheint viel Luft während des Stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet