Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Neurodemitis

Hallo, brauche auch Ihren Rat. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat am Hals und auf der Brust einen trocken, schuppigen Ausschlag. Auf dem Hals s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dioxin in Lebensmitteln

Ich bin verunsichert und kann irgendwie nicht mehr mit ruhigem Gewissen weiterstillen,man weiß ja nicht was man schon aufgenommen hat.... Ich stille ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum tut er mir weh beim Stillen

Mein Kleiner ist 5 Monate alt. Ich glaube ich habe nicht mehr genug Milch. (Allerdings haben wir nachts eine lange Stillpause bis zu 10 Stunden) Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum macht sie das ?

Meine Tochter wird am Donnerstag 5 Wochen alt. Sie ist mit 4080 Gramm auf die Welt gekommen und hat leider wenig zugenommen aber es geht ihr gut un...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welcher Tee

Hallo Unser Sohn (6 Monate) bekommt gerade seine erste Beikost, sonst stille ich voll. Nun ist es aber so, dass unser Sohnemann nur dann trinken mö...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ich glaube er ist Brustsüchtig :-)

Hallo liebe Biggi, ertmal wünsche ich dir eine wunderschönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit :-) Vielleicht erinnerst du dich an mich, du ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essverhalten und Schlaf 14 M. Kind

Liebe Stillberaterin, meinen Sohn fast 14 M. stille ich noch morgens und abends zum Einschlafen.Am Tage gelegentlich, doch das will er eigentlich fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange Folsäure nehmen?

Hallo, wie lange soll man eigentlich Folsäure nehmen? Stille mittlerweile nur noch ca. 3x Nachts. Kann ich etwas falsch machen, wenn ich sie zu lange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


7 Wochen altes Babys verweigert die Brust

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und seit 2 Wochen verweigert sie die Brust. Wir haben schon alles versucht, a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hautpilz und Stillen

Guten Tag, ich habe entdeckt, dass ich Hautpilz in den Brustfalten habe und dieser sich nun immer mehr auch auf den Brüsten, Hals und auf dem Oberb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abpumpen, Stillen und Ernährung Mama:

Hallo, ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch. Kann es sein, dass inzwischen beim Abpumpen nur noch ganz wenig Milch kommt (10 ml oder so)? Vor 1 -...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen

Hallo, meine Tochter wird in wenigen Tagen 6 Monate alt, ich stille Sie morgens, nachmittags und ein wenig zum Einschlagfen, rest ist Beikost. Ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Biotin in der stillzeit?

meine tochter ist am 13.12 geboren und seid 1 woche ca hab ich irre haarausfall. ich glaube wenns so weiter geht hab ich bald ne glatze..... (übertrie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Monate wieder voll stillen?

Guten morgen und ein schönes neues Jahr! Mein Sohn Nino ist jetzt etwas über 8 Monate alt, er wurde 6 Monate voll gestillt, danach bekam er nach un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen reduzieren

Hallo, Koennen Sie ein paar tips geben wie ich langsam das stillen reduzieren kann. Ich stille seit ueber 3 Monaten, aber fuehle mich einfach nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



wenn mutter kaum ißt = wenig nahrhafte milch?

mich würde mal interessieren wie das ist. wenn ich wenig esse aufgrund mangels appetit/hunger.... ist dann meine milch weniger nahrhaft für die klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was heißt häufiges anlegen ?

Was heißt häufiges Anlegen in welchen Zeitabstand ist denn häufiges Anlegen gemeint? Meine Tochter trinkt vormittags alle 1,5 Stunden und dann Nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rezepte mit Rotwein beim stillen? Und Beikost fragen

hallo ich habe gleich 2 fragen zum einen würde ich gerne wissen ob es ein problem ist zu weihnachten ein Rezept mit rotwein zu machen wenn man stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet