Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brust nach Abstillen

Hallo Ihr Lieben, frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich habe vor ca. 3 Wochen das letzte Mal gestillt. Ich habe das abstillen so langsam gemacht, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter 12 Monate will nachts stündlich an die Brust

Hallo, ich stille derzeit meine Tochter 12 Monate noch morgens und abends (+nachts) Sie isst mitterlerweile schon ziemlich alles Sie hat noch nie lä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen -> Flaschennahrung

Guten Morgen, mein Sohn, jetzt 6 1/2 Monate hat sich vor 4 Tagen abrupt selbst abgestillt. Zum Glück hat er mittags und abends schon komplette Brei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt oft - Wachstum oder zu wenig Milch?

Hallo Frau Welter/Heindel, mein Babybub ist 5 Monate alt und wird noch vollgestillt. Seit einer Woche verlangt er allerdings auffallend oft, tagsüb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eingefrorene Milch

Hallo, ich schon wieder, ich habe die ltzten Wochen fleißig Milch abgepumpt und anfang der Woche musste ein anderer mein Kind füttern und gab ihm d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken

Hallo liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Mit dem Stillen klappt es eigentlich ganz gut, und nach jedem Bäuerchen kam auch meist etwas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



baby will tags über nur 2 max. 3 mal angelegt werden

hallo, mein kleiner der jetzt 6 monate als ist, will seid längeren nur noch 2 bis max. 3 angelegt werden und das für nur paar minuten. nachts kommt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


.wieviel stillmahlzeiten am tag soll es sein?

Hallo, Mein Kleiner wird morgen 14 wochen alt. Ich stille ihn noch vollSeit 1 woche schläft 8 bis 10 std. nachts durch.Er schläft manchmal auch tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger?

Hallo, meine Tochter (14 Wochen) lutscht zur Zeit mit voller Hingabe und laut schmatzenden Geräuschen auf ihren Fäustchen herum, die sie bis zur Hälf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen via milchpumpe

Hallo ich habe den untenstehenden Beitrag über Soor gelesen. Ich pumpe seit 4 Monaten meine Milch ab (Frühchen in der 24 Wo und 3 Tage), seit kurze...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch nach Stillen?

Hallo, meine Tochter wird in einer Woche 13 Monate alt, und damit dass Abstillen nicht zu schwer wird denke ich langsam übers Abstillen nach. Ich den...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen- nur eine Seite

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich stille voll. Seit längerer Zeit trinkt sie fast bei jeder Mahlzeit nur an einer Brust und das ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bin ich egoistisch?

hallo....mein kleiner spatz ist morgen 6 monate alt und wird ausschließlich gestillt. nun muss ich mehr und mehr beobachten, wie er uns die bissen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


als stillende honig essen bze in den tee?

ich hab mir heute nen tee gekauft wo drauf steht mit honig oder säften süssen. naja zucker mag ich eh grad nicht so gerne.... da kam mir der gedanke.....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Flasche

Hallo,meine Tochter ist jetzt 4 Monate und wird voll gestillt. in der Nacht will sie immer noch alle 2 Stunden an Die Brust was mich ziemlich schlauch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Milch?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich stille voll. Allerdings habe ich ungefähr seit Weihnachten das Gefühl das die Milch nicht mehr ausre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stag Gewicht und Trinkmenge

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Sie wird Mittags, Abends und Nachtsgestillt. Ansonsten isst sie vom Familientisch mal mehr mal weniger. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange voll stillen?

Meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt.Seit der Geburt stille ich voll,und möchte es so lange wie möglich bei behalten.Wie lange ist voll stillen grunds...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Juckreiz :(

*Hallo, ic stille nun 8 Monate und es neigt sich langsam dem ende zu... mein sohn bekommt nachts die brust und morgens um6 und mittags vorm schlafen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet