Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


baby 11 monate wird noch vollgestillt

hallo wollte mal fragen ich stille meine tochter111monate noch voll manch mal isst sie ach selber was sie ist gesund und läuft auch schon wast selber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch mal eine frage

erst mal vielen dank für die beantwortung meiner frage bezüglich der milch sammeln. seit 2 tagen habe ich in der rechten brust einen ziehenden bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



stillen mit 18 monaten und schlafgewohnheiten...

vielen dank ihr seit echt klasse. gibt es noch ein tipp. ich möchte gern mal mit meinem mann abends weg gehen.wir haben eine liebe freundin, die als b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Iontophorese

Hallo, da ich unter Hyperhidrose leide, habe ich vor der Schwangerschaft regelmäßig die Iontophorese unter der Achseln angewendet. Ist die Anwendung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen mit 18 monaten und schlafgewohnheiten...

hallo, ich brauche mal wieder einen bzw mehrere tipps.mein sohn ist eigentlich ein unkompliziertes kind. ich mache es mir oft nur schwer.er trinkt se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost steigern

Hallo Liebes Stillteam, wir haben vor 3 Tagen mit Pastinake begonnen und es klappt ganz toll; gestern hat mein Sohn 3/4 von einem 125 ml Glas verd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Periode-Eisprung-Schwanger

Hallo ihr lieben, ich hab vor ein paar Tagen geschrieben das ich vllt Schwanger bin.Am 22.12.10 hatte ich meine Periode und am 05.01.11 mein Es.Aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Spezialnahrung Nahrung?

Hallo! Meine Tochter ist heute genau 13 Wochen alt, allerdings kam sie 5 Wochen zu früh. Sie spuckt sehr viel und hat viele Blähungen. Sie nimmt aber...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe bein Stillen und nachts

Hallo Biggi, unsere 19 Wochen alte Tochter verhält sich seit ca. vier Tagen ganz anders als sonst. Wenn ich sie stille rudert sie mit dem Arm, der ob...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Wiw kann ich meiner Maus(wird 12 Wochen) wieder zeigen das die Brust besser ist wie aus der Flasche? Verweigert die Bust, deswegen pumpe ich ab. Kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Magensonde

Hallo, ich hatte Ihnen wegen meiner Tochter schon ein paar mal geschrieben. Wir waren jetzt schon mittlerweile 3 mal im Krankenhaus. Organisch ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rhythmus aufzwängen?

Hallo, meine Tochter ist 3 1/2 Monate. Ihr fallen abends zwischen 18:30 und 19h die Augen zu, so dass wir sie ins Bett legen. Ihr Trinkrhythmus ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Guten Morgen, ich stille meinen 8,5 Monate alten Sohn nachts und am Morgen noch. Nun ist es schon seit ein paar Wochen so, dass er so um ca. 19.00 U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung bei Vollstillen?

Hallo und Guten Morgen, kann ein vollgestilltes Baby Verstopfung bekommen? Mein Sohn, 5 Monate, hatte schon 1Woche und 4Tage keinen Stuhlgang mehr ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wird er satt?

Hallo ich habe seit ca 1 Woche das Problem das mein Sohn (4 Monate) viel öfter an die Brust will, was an sich nicht schlimm ist, er trinkt aber unruh...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weiter stillen und Frage

Hallo Biggi,. danke für deine Antwort neulich, ich habe nun erst einmal beschlossen ich stille weiter und habe Kontakt zu Frau Voget von der lalech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


muttermilch sammeln

hallo ich benutze beim stillen von nuk die muttermilch auffangschalen da ich sehr viel milch "verliere" so bekomm ich binnen 24 std allein durch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost bei Wachstumsschub?

Liebe Biggi, irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass ich meine Tochter (8,5 Monate) überhaupt nicht mehr satt bekomme. Sie will jetzt deutlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet