Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


baby leidet unter blähungen

mein baby (5wochen)leidet sehr unter blähungen,obwohl ich blähende lebensmittel meide und sehr darauf achte.zum einen hat sie auch wohl sehr viel luft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchfluss

meine frage ist wie ich meinen milchfluss durch die milchpumpe anregen( habe jeweils 40 ml bei 50 min. begriffen für beide seiten) tue dies 3 mal tägl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo Frau Welter! Mein Sohn ist morgen genau neun Monate alt und er wird noch morgens und abends gestillt. Morgens ist es wirklich eine vollständi...

rike1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen und einfrieren von muttermilch

Hallo, wenn ich ein muttermilch ampumpe und einfriere (für fälle wenn ich nicht stillen kann), muss ich was beachten? in was für behältnissen ka...

pietschi-baby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


brauche hilfe

mein kleiner wird am 3 genau 8 monate alt.er lehnt zur zeit tagsüber die brust ab dreht richtig den kopf weg,nur nachts gehts mit dem stillen.woran ka...

karibiksonne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung in der Stillzeit

Hallo! Ich habe eine Frage zur Ernährung in der Stillzeit. Ich habe meine Tochter die ersten 5 Monate voll gestillt. Dann kam 1 mal am Tag eine Flas...

Sonne22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nicht Stillen nach Geburt

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel, ich habe zwar noch etwas Zeit, aber eine Frage die mich jetzt schon sehr interessiert. Unser Sohn ist je...

Eliza86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wir haben es geschafft !!!!! Wir stillen wieder voll !

eine Güte bin ich froh und Dankbar. Nachdem ich mich mit Hanna letzte Woche 3 Tage lang nur ins Bett gelegt habe im halbdunkeln Schlafzimmer (trotz...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstilltablette-Milch verwerfen?

Hallo, aus verschiedenen Gründen kann/möchte ich auch mein zweites Kind nicht stillen. Ich möchte aber wieder die Chance nutzen, dem Kleinen wenigst...

jamami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was soll ich machen??

Hallo, ich würde gerne langsam abstillen ( er ist 4 Monate) Habe jetzt angefanen eine Stillmahlzeit gegen die Flasche zu ersetzten, er trinkt aber...

mamaela0311

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte milch

hallo, ich hätte da eine eher ungewöhnliche frage. mein sohn wird bald 3 jahre alt. leider konnte ich ihn nur 2 monate stillen (durch den tod mein...

nati03

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchqualität beeinflusst?

Habe eine Frage zur Milchqualität. Kann diese sich verändern z.B. durch Nahrungsmittel, die ich zu mir nehme oder die wieder einsetzende Periode nach ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wechsel des Milchpulvers

Werte Damen, uns war die Anfangsmilch Pre von Humana ausgegangen und wir mussten bis der Nachschub eintraf (wir lassen uns hier in China das Milchp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie ganz abstillen?

Liebe Fr. Welter, meine Frage steht ja schon oben. Ich stille noch morgens zum "Frühstück" und werde das auch noch einige Zeit beibehalten, aber wenn...

strickjackale

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tiefkühlmilch will Kind nicht

Hallo, ich sollte mich melden ob der Rat mit der erwärmten Milch funktioniert, habe es mehrfach ausprobiert und mich belesen, wie lang und wie, doc...

2010Muggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überfüttern beim Stillen?

Mein Baby ist nun 8 Wochen alt und vom Gewicht her überdurchschnittlich. Bis jetzt hat das ausschließliche Stillen ohne Probleme funktioniert. Nun ist...

mausebeinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird noch morgens gestillt. Eigentlich würde ich schon gerne abstillen, damit ich mehr Freiheiten habe, nur ha...

khaki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation

Hallo, mein Sohn schläft seit der 3 Woche fast durch und ich hatte früh das Gefühl, dass dies sich negativ auf meine Milchbildung auswirkt. Grundsä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



(Ab) stillen - Ernährung

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter ist am 08.08.2010 geboren - hat also bald den 6. Monat vollendet. Ich stille sie, und sie bekommt mittags G...

Kristallschatz

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet