Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen nach Lippenbändchen-Lasern

Hallo! Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Nach einer wirklich schönen Geburt, haben wir seitdem eine lange (und nicht so schöne) Stillgeschichte hinter ...

Kathrin04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik??

Hallo Frau Welter, Ich habe gleich zwei Fragen . Und zwar befindet sich unsere 6 Wochen alte Tochter seit gut 3Wochen im Stillstreik . Anfangs h...

Tink 123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte die Brust nicht

Hallo Frau Welter mein Sohn ist knapp 10 Wochen alt und wird zugefüttert weil ich zu wenig Milch habe. Wenn ich von Anfang an die richtige Begleitu...

Meliya

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 10 Monaten

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und bisher habe ich gestillt. Seit sie 6 Monate alt ist, haben wir Beikost angefangen und es ...

Mari243

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen nun weg!!!

Liebe Biggi, mein Sohn, jetzt 7 Wochen alt, er kam allerdings 7,5 Wochen zu früh und hätte diese Woche erst den EET gehabt, hatte lange eine Magens...

Malou85

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge 8 Monate

Liebe Biggi, nun brauche ich wieder deinen Rat. Mein Kleiner (8 Monate) kann allmählich in der Nacht für 10 Stunden durchschlafen und will auch nic...

KUSCHELKATZE

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wechsel von Zwiemilch auf nur Flasche

Hallo, mein Sohn ist aktuell 12 Wochen und da er nach der Geburt eine Gelbsucht entwickelte und trinkschwach inkl. zu starker Gewichtsabnahme hatte, ...

Jasmin1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts oft wach und stillen veränderbar?

Hallo Biggi! Unsere Tochter (6M) wacht seit knapp 4 Monaten nachts alle 2 Stunden auf. Ich stille sie dann, da sie sich anders nicht beruhigen lässt....

Bittyhatty

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo, schön dass es dieses Forum gibt. Ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter, heute genau 1 Jahr alt geworden, schläft von Anfang an nur an mein...

Np87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



kann es sein dass ich wenig Milch habe??

Hallo, ich bin etwas besorgt meine kleine 9 Monate und wurde bis jetzt nur gestillt wir haben mit 6 Monaten Beikost eingeführt. Zurzeit habe ich d...

Güllü12

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik oder etwas anderes?

Hallo Biggi, meine Tochter ist inzwischen 3 Monate alt und ist seit 3 Tagen ganz merkwürdig geworden. In der Nacht fängt sie sofort an zu kreischen...

Zelihabal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Selten Redbull während Stillzeit

Hallo Frau Welter, Ich würde mal sehr gerne mir wieder einen Redbull gönnen, mein sohn ist 4 monate alt bis jetzt habe ich noch keinen redbull getrun...

123ma321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einjährige will am liebsten den ganzen Tag stillen

Hallo Biggi, Meine Tochter ist 12 Monate alt und isst bereits ganz normal am Familientisch mit. Allerdings will sie einfach nicht abgestillt werden...

Lamona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Große Enttäuschung - Stillberatung

Hallo ich hatte gestern endlich (!) meinen Termin bei der Stillberatung und wollte Ihnen mal davon berichten um Ihre Meinung darüber zu hören. Mein...

Meliya

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


1,5-Jähriger - welche Milch / Entwöhnung

Liebe Biggi, ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Mein erster Sohn ist 1,5 Jahre alt. Ich habe ihn 8 Monate lang gestillt, seitdem e...

Malou85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Trinken Babys auch wenn sie satt sind?

Hallo, mich würde es interessieren ob Babys auch trinken wenn sie eigentlich garkeinen Hunger mehr haben. Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und w...

Meliya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet