Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


hat man weniger milch während der periode?

hallo, meine frage steht schon im betreff, hat man weniger milch, während man die periode hat? Danke

Anisia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch Schmerzen beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist heute 4 Wochen jung. Ich hatte bisher fast alles, was man sich nicht wünscht. Blutende Brustwarzen (mein Sohn hörte dann auch ...

Jamsession2222

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ernährung zufüttern

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und ißt mittlerweile Mittags essen. Nur soviel wie sie auch hunger hat. Ich stille normalerweise voll.Nach dem M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


saugprobleme?

hallo, ich habe mit meiner lütten - 7 wochen - zwei probleme, die ich irgendwie nicht in den griff bekomme. zum einen saugt sie fast nur an der ...

oceanrocks

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Sehr geehrte Damen, ich habe eine Frage zum Gewichtsverlauf meiner Tochter. Geburtsgewicht: 3350 g nach 3 Wochen: 3640 g nach 4 Wochen: 3640 g ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4 Monate jammert arg beim stillen!

Hallo liebes Stillberater-Team, ich hoffe ihr können mir weiterhelfen? Meine 4 Monate alte Tochter wird voll gestillt,seit einiger Zeit jammert si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillproblem

Hallo, ich musste leider zwischenzeitlich nach 4 Monaten abstillen, da ich von einen auf den anderen Tag überhaupt keine Milch mehr hatte. Meine He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine Gewichtsabnahme durchs stillen

hallo! mein sohn ist nun schon gute 4 monate und ich stille voll, nur abends gibt es manchmal noch etwas aus der flasche. bis jetzt habe ich kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo, unsere kleine ist nun 6 Monate alt und seit 5 Tagen zum erstem mal erkältet. Nun mag sie irgendwie nicht mehr gut trinken, rechte Seite klapp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange nach dem Essen sind die Stoffe in der Muttermilch?

weiß jemand wie lange für das Baby unvertägliche Lebensmittel in der Muttermilch vorhalten? Ich hatte am Sonntag Zwiebeln gegessen, und mich am Montag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


geht auch foto?

ich hab probleme mit meiner brust, es sieht ganz nach pilz aus... meine ärztin hat mir jetzt die salbe Travocort mit kortison verschrieben,da darf abe...

Süßer Käfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby trink nicht gut...........

hallo,meine tochter 8 wo trink nun schon seit einiger zeit nicht so gut.also am anfang hat sie immer 10-15 minuten getrunken.jetzt sind es nur ca 5 mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie MM steigern?

ich hatte am 9.2. schon mal geschrieben, dass meine Tochter (11 Wochen) die Brust verweigert. Mittlerweile, nimmt sie die Brust wieder, ärgert sich ab...

Fiorella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwallartiges Spucken von Milch

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine Antwort auf meine gestrige Frage zu den langen Stillmahlzeiten. Jetzt bin ich schon mal beruhigt, dass das "norm...

mia_sara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby "röchelt" im schlaf...

ich nochmal;-) unsere kleine röchelt immer im schlaf, als ob der hals voller schleim wäre... ist das normal?also die nase ist frei, dachte nämlich er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby schläft immer ein...

hallo... meine kleine ist jetzt 4 wochen und sie schläft ständig beim stillen ein... aber schon nach teilweise 4-5 minuten... und dann lass ich sie me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dem Beikoststart. Unsere Tochter ist 20 Wochen alt und ich möchte sie eigentlich voll stillen bis sie 6 Monate ...

schneemaus77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


21.Woche und Brust schmerzt sehr

Hallo! erwarte unser drittes Kind und kenne das von der Grossen her eigentlich gar nicht dass so früh die Brust schon wehtut. Vor allem die Brustwa...

desire

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Folgen für die Pubertät

Hallo, ich war heute zur Kontrolle mit meiner Tochter beim Kinderarzt. Mona hat derzeit Angina und eine Mittelohrentzündung. Aufgrund der Schmerzen sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet