Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wird er nicht mehr satt?

Hallo, mein Sohn ist nun knapp 19 Wochen alt und seit über einer Woche schläft er Nachts nicht mehr durch und auch tagsüber sind die Abstände zwische...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


An Biggi

Liebe Biggi Einen ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auf diese Weise, da ich leider Deine aktuelle E-Mail-Adresse nicht mehr habe. Vielleicht schickst Du ...

Ch. Schuster

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


richtige Stillmahlzeit?

Guten Tag, irgendwie bin ich etwas unsicher, denn meine Tochter(3 Wochen) stillt manchmal nur ganz kurz und ich weiß absolut nicht, ob ich dieses S...

Kati84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen vorgehen

hallo ihr, ich habe nun vor zwei wochen angefangen eine mahlzeit mit pre nahrung zu ersetzten. meine kleine hat angefangen ca 40-50 ml zu trinken und...

pietschi-baby

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie Thermometermethode abgewöhnen?

Liebe Biggi, unser Kleine ist 4 1/2 Monate alt. In den ersten Wochen hat er mit jeder Mahlzeit Stuhlgang gehabt, aber mit circa 1 1/2 - 2 Monaten h...

Tina2306

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Sohn, 1 Jahr, will plötzlich die Brust nicht mehr

Hallo, habe meinen Sohn, jetzt ein Jahr geworden immer noch Abends vorm Schlafengehen gestillt u. manchmal noch einmal am Tag wenn er müde war zum ...

Viola.J

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillbaby auf Flasch umgewöhnen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich fange wenn sie 6 Monate alt ist wieder Teilzeit zum arbeiten an. Leider möchte sie die Flasc...

Schafi84

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der Nacht

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille sie nachts immernoch 3 - 4 mal. Tagsüber stille ich gar nicht mehr. Auch die Abendmahlzeit...

firley

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit 2 Jahren

Hallo, ich lese immer mal wieder hier im Forum und bin an sich absolut überzeugt davon, dass Kinder sich selbst abstillen sollen. Hat mein 1. Kind ...

jori

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Liebe Biggi, da geht es mir doch gleich viel besser, ich danke Dir! Ich schreibe dir morgen, welches Schmerzmittel der Arzt mir gibt. MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er macht mich wahnsinnig...

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er bekommt seit ca 3 Wochen Mittagsbrei, wir sind jetzt bei Gemüse und Kartoffel angekommen. Alle anderen Mahlzeiten...

Septemberbaby2010

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Loslösung u stillen

Hallo, ich hab bei Dr. Posth gelesen, das es eine erschwerte Loslösung geben kann wenn das Kind im 2. Jahr gestillt wird. Ist die Loslösung denn wirk...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtschreck oder impfreaktion oder Zahnen?

Hallo. Ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich schätze ihre Meinung sehr und möchte darum Sie um Rat fragen. Meine 12 Monate alte Toc...

Malis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


fragen ohne ende:)

hallo biggi mein sohn der jetzt 7monate alt ist und leider immernoch an blähungen leidet gestern gemüsereis mit fleisch gegeben(gemüse:zwiebeln,erb...

tuncay57

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab dem 5 Monat nicht mehr stillen

Hallo, ich habe kürzlich gelesen, dass Babys ab 5 Monaten nachts nicht mehr gestillt werden müssen/sollen, weil sie sonst "absichtlich" aufwachen, we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchstopp durch stress?

hallo, kann es passieren, dass man keine milch mehr produziert, wenn man großem anhaltenden stress bzw. trauer, wie den tod der mutter, hat? danke

Anisia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente

Liebe Biggi, Welche Schmerzmittel kann ich nehmen? Danke! MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme- zu wenig zugenommen?

Liebe Stillberaterinnen, vor zwei Wochen hatte ich noch extreme probleme beim Stillen. Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich zu wenig Milch hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Röntgen

... und darf ich mich röntgen lassen? Viele Grüße, MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnarzt

Liebe Biggi, ich komme gerade vom Zahnarzt, der will eine Wurzelbehandlung machen. Darf ich das, wenn ich stille? Viele Grüße, MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet