Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


periode während des stillens ??

Hallo, meine Gyn meinte solange ich stille würde ich keine mens bekommen, und solle dann einfach mit der pille (cerazette) anfangen. Super nach 1 ...

zauberinsel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen | Durchhalten oder Eingreifen

Liebe Stillberatung Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Bis zum 4. Monat hat sie super geschlafen (mind. 6 Stunden am Stück), aber seit Januar sc...

Rosa_Lila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


viel Gewicht mit 18 Wochen?

Hallo.Meine Tochter wird nur gestillt,sie wird morgen 18 Wochen ,und wiegt 7380 g,Größe ca 68 cm,hat schon ein Doppelkinn.Bei der Geburt war 3390 g.Ic...

appolonia79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz OP

Erstmal Danke für Euer tolles Forum. Wollte als Anästhesistin zur Frage weiter unten noch etwas "beisteuern". Leider gibt es bezüglich der Nücht...

Bajuli

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen

HALLO! IST ES KORREKT 6 STUNDEN NACH EINEM KAISERSCHNITT MIT DEM PUMPEN ZU BEGINNEN UND DANN ALLER 3STUNDEN OHNE RÜCKSICHT AUF MILCHMENGE ? ALSO VÖLLI...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neurodermitis

Hallo! Erstmal lieben Dank für die viele Zeit, die Ihr Euch nehmt, um unsere Fragen zu beantworten :) So nun zu meinen: 1. Ich habe Neurodermitis...

ma_ri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährungsplan richtig?

Hallo, meine Frage ist, ob ich im Großen und Ganzen richtig verfahre: mein Sohn, knapp 7 Monate ist derzeit folgendermaßen: morgens im Bett nach de...

sannele12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Farbe des Stuhlgangs

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:-) Mein Töchterlein(5 Wochen) hatte gestern grünen Stuhlgang. Nun habe ich im Internet gelesen, das es dami...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe Stillbeziehung fast am Ende!!!

Ich hab einen überstarken Milchspendereflex. Die Milch spritzt unabhängig von der Milchmenge und Helen verschluckt sich daran. Sie hat sich deshalb ei...

Nomani

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schlaf - und still-fragen

hallo wollte mal fragen wie lange babies am tag und in der nacht so schlafen und wie oft sie hunger haben und trinken wollen? irgendwie hab ich an...

greentomato

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nahrungsmenge

Hallo, Meine Tochte ist nun 10,5 Monate alt. Ich stille sie ein Mal nachts (ca. 4/5 Uhr) und meistens auch noch ein Mal am Tag. Ich merke jetzt, d...

MaiMaya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mag keine Säuglingsnahrung

Hallo Biggi, habe wieder mal eine Frage an Sie. Meine Tochter wird in 1 Woche 9 Monate alt und wurde bis jetzt noch 2 mal gestillt, meistens zum ei...

natik81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit einem jahr

Hallo , meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate und bekommt 3 Breie und wird noch mindestens 4-6 mal gestillt. Sie bekommt langsam Wasser aus der trinklern...

Nijsseni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - ständiger Durchfall

Hallo, ich habe einen 10 Wochen alten Sohn, den ich momentan voll stille. Ich habe ein bekannten Morbus Chron,der aber Schubfrei ist. Leider habe ic...

Vsunshine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken aus der Flasche

Hallo! Unser Sohn ist 6,5 Monate alt. Ich stille ihn immer noch, aber zum Sommer möchte ich abstillen. Ich mache mir Sorgen , wie es weiter mit dem ...

lorimax

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Schreien beim Trinken

In letzter Zeit ist Stillen sehr anstrengend. Meine Tochter (grad 4 Monate) schreit fast ständig beim Trinken. Das ist bei beiden Bruesten so und auch...

blah

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz Brustverkleinerung möglich?

Hallo, ich bin heute 38+4 schwanger und hatte vor ca. 10 Jahren eine linksseitige Brustverkleinerung (deutliche Asymmetrie). Im Geburtsvorbereitungs...

indenKirschen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zu wenig Windeln

Hallo ihr, meine kleine hat in den letztn 24 Stunden nur ca. 7 mal getrunkne und dementsprechend habe ich auch nur wenig Windeln, die nass sind. ...

pietschi-baby

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Essen

Hallo, meine 14 monate alte Tochter bringt mich zum verzweifeln . Ich stille Mittags und Abends und Nachts also insgesamt 6x. Vom Mittagsstillenwürde ...

sternßßß

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet