Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Habe ich völlig falsch gehandelt?

Hallo Ich bin echt etwas verzweifelt. Habe ich es so falsch gemacht? Unser Sohn war nach der impfung krank(gut 4 Monate) und wollte dann sogar etwa...

Sunneschyn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen erst bei schreien

Hallo Ich habe ein schlechtes Gewissen. Irgendwie haben wirs wohl ins falsche Krankenhaus zur Geburt getroffen - nicht gerade das Stollfreundlichst...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zweites Baby

Ganz kurze Frage: Geht die Abhärtung der Brustwarzen beim stillen des zweiten Babys für gewöhnlich schneller als beim ersten?

flockenfloh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Berufstätigkeit

Liebe Frau Welter, ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ihren Tipp, meine Kleine auch weiterhin nach Bedarf an den Tagen anzulegen, an dene...

Mimi46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Quengeln

Hallo Ich habe in meinem LLL Stillbuch gelesen, dass es einen Zusammenhang haben kann zwischen extremem quengeln und was die mama isst.(ich stille ...

Cahuita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


An Kristina

Liebe Kristina Sie haben dies hier geantwortet, als eine Mutter nach dem schreien beim stillen fragte. Liebe blah, in diesem Alter tritt solch ...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpumpe

Hallo, ich bekomme im Juli mein Baby und werde es voll stillen.Nun ist meine Frage:Welche Milchpumpe ist empfehlenswert um für den Notfall mal ein ...

kessy08

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


mit syoss Haare gefärbt...kann ich noch stillen???

Hallo ich mache mir jetzt Sorgen...ich habe mir eben direkt nach dem stillen die haare gefärbt...jetzt habe ich gelesen das man das nicht soll und hin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind möchte absolut keine Flasche

Hallo, meine Tochter, 5 1/2 Monate, wir zur Zeit noch voll gestillt. Tagesablauf im Moment: 2:00 stillen, 6:00 stillen, 9:00-10:00 stillen, mittag...

kleinResi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Dauernuckeln / Ernährung

Hallo Biggi, meinen 15 Monate alten Sohn stille ich eigentlich "nur" noch zum Einschlafen und beruhigen, d.h. mittags (wobei ich meist froh bin mich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dritte brustentzündung seit anfang februar

liebe biggi ich hoffe du kannst mir helfen. im dezember kam unser drittes kind zur welt und ich stille voll. alles klappt wunderbar. nie einen ...

joelle28

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Falsche Anlegetechnik?

Guten Morgen Biggi! Mein Sohn Fridolin (7 Monate) hat nun seinen dritten Zahn bekommen, klassischerweise einen oberen Schneidezahn. Dieser schrappt...

mandellos

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine kleine Julia

Hallo Frau Welter, ich weiß, ich nerve wahrscheinlich, aber ich bin einfach ratlos. Jetzt haben wir das ohne Schnulli ja einigermaßen hinbekommen, ich...

julchen-mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine kleine Julia

Hallo Frau Welter, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin sehr beunruhigt, weil aus meinen Brüsten irgendwie gar nichts rauskommt. Nachdem Julia dann h...

julchen-mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Berufstätigkeit

Liebe Expertinnen, ich fange in einigen Tagen wieder an zu arbeiten. Mein Kind (11,5 Monate) stille ich noch immer nach Bedarf und ich möchte dies ...

Mimi46

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Methohexal 95

Hallo, schon vor meiner SS war ich mit Methohexal 95 mg eingestellt.Nun bin ich in der 26 SSw. Kann ich mit diesem Medikament auch bedenkenlos stillen...

Yvi76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellen von Stillen auf Flasche - kurz vor dem 4. Monat

Hallo liebe Stillberatung!!! Meine kleine Maus wird bald 4. Monate (also geht in den 5. LM). Jetzt hat es sich herausgestellt, dass ich langfristi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine kleine Julia

Ich habe schon mit Frau Welter telefoniert, möchte jetzt aber lieber wieder schreiben, damit ich nichts vergesse. Frau Welter meinte, meine kleine Jul...

julchen-mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Neurodermitis

Hallo Biggi, schon mal vielen Dank. Ich hab noch kurz dazu drei weitere Fragen: 1.wär eine Entzündung dann ungünstig für meine Tochter bzw für das ...

ma_ri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling hatte lange keinen Stuhlgang

Hallo Biggi, mein kleiner Sohn, 8 Wochen alt, hat seit Freitag letzter Woche, also seit 10 Tagen, keinen Stuhlgang mehr gehabt. Er wird gestillt un...

mia_sara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet