Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zufüttern

Hallo, meine Kleine ist jetzt volle 4 Monate alt und ich stille sie noch voll. Habe mich bei Ihnen schon einmal über die Zwiemilchernährung erkundigt...

kerstin158

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheiweissunveträglichkeit

Habt ihr Erfahrung mit Babys welche eine Milcheiweissunveträglichkeit hatten beim stillen? Wie äussert sich das? Symptome? Wie kann man das nachweisen...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen hinauszögern... oder zu mehr trinken animieren

Liebe Stillberaterinnen Ist es auch mal ok, die Stillmahlzeit etwas herauszuzögern? Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, schläft unser Kleiner im ...

Sunneschyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kim

Hallo Biggi ich wollte mich nochmal zurückmelden, du wolltest ja wissen wie Kim sich entscheidet :-) Also, falls man bisher da schon ne Aussage mac...

Kim2008

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gings weiter mit "Meine kleine julia"?

Ich habe deine Beiträge mit Interesse gelesen und qürde mich geren erkundigen, wies dir und der Kleinen jetzt geht und ob sie nun viel besser trinkt? ...

buzzidil

1 Antwort



Reicht meine Milch noch?

Liebe Biggi Welter, ich habe nochmal eine Frage zur Milchmenge. Du hattest geschrieben, meine Tochter (8,5 Monate) brauche noch mindestens drei Mil...

Märzenbecher

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen und Ernährung

Hallo, ich muss mal wieder wegen meiner Tochter schreiben. Sie ist inzwischen 14 Monate alt und ich stille Mittags, Abends und Nachts und Früh. Am Ess...

sternßßß

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange ist stillen erlaubt ?????

Guten Abend, meine Maus ist mitlerweile schon 26 Monate und wird noch immer teilweise gestillt. Nun muss ich mir immeröfter sagen lassen das die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umckaloabo bei Dreijährigen?

Hi Biggi, danke zuerst einmal für deine letze Antwort;-) zum Abstillen. Aktuell treibt mich was ganz anderes: Ich hab mich gründlich erkältet, mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals Frage zur Beikost

Hallo, ich habe mir das PDF durchgelesen, vielen Dank für die Nennung des Beitrages. Aber irgendwie werde ich doch nicht so richtig schlau oder ich v...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Yokebe und stillen?

Hallo liebes Team, darf man während dem stillen Yokebe benutzen? Meine Schwester stillt und ihre Tochter ist jetzt 4 Monate. Ich hoffe ihr könnt mir e...

Sachiko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergiemittel

Ich habe eine Allergie auf Frühblüher. Nun ist es wieder besonders schlimm. Ich stille mein Kleinen noch fast voll (eher voll) . Er ist korigiert 6,5 ...

warum7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mag keine Säuglingsnahrung

Hallo Biggi, habe mich schon so oft an Sie gewendet...... Hier noch mal eine frage... da ich gerne abstillen möchte und die kleine 8,5 Monate al...

natik81

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


11 Monate - abgepumpte Muttermilch abgelehnt

Hallo Biggi, mein Sohn von 11 Monaten stille ich noch, am Moment trinkt er 4-5 Mal pro Tag bei mir; abends vor dem Einschlafen, spätabends, morgens...

Nijntje2008

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Getreide-Obst-Brei vormittags statt Obst - oder besser Milch?

Liebe Biggi Welter, noch eine Frage zur Ernährung/Stillen. Zur Zeit ist meine Tochter nachts sehr unruhig und schläft frühmorgens nicht mehr ein. I...

Märzenbecher

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze riecht unangenehm

Hallo, mir ist aufgefallen dass meine rechte Brustwarze unangenehm riecht. Nicht nach getrockneter Milch. Es ist was anderes. Es ist auch ein heller ...

natusch26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik?

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt. Er wurde 6 ½ Monate voll gestillt, bevor ich mit der Beikost angefangen habe. Vor ein paar Wochen konnte ich mir g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen macht mein Baby krank?

Hallo, ich habe da eine brennende Frage. Mein Sohn Hannes wurde 6 Monate voll gestillt, bis zum 19. Monat teilweise. Die Milch blieb aus, als ich im ...

Tinkerbelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Wird die Milchmenge sehr beeinflusst wenn mein Kind (10Tage) 6-7 Std einmal am Tag schläft?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet