Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kinderwagen oder Karre

Kann mein 3 Monate alter Sohn schon in die Karre? Die hat auch eine Liegefunktion zwar nicht ganz so wie im Kinderwagen aber immer hin.

Jule1109

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Flasche nachts

Mein ist 3 Monate alt und schläft nachts schon 10-11 Sunden durch, wenn er nachts doch noch mal kommen soltte, soll ich ihm denn eine Flasche machen o...

Jule1109

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schadstoffe in der muttermilch durchs abnehmen

hallo Sie sind meine letzte Hoffnung ich bin total fertig es geht schon soweit das ich wahrscheinlich deshalb mit dem stillen aufhören möchte obwo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mit 6,5 Monaten plötzlich Saugverwirrung???

Hallo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und hat jetzt seit ca. 1 Woche eine schlimme Bronchitis. Beim Husten scheint sie richtig Schmerzen zu hab...

püppimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


reicht muttermilch zur beikost??

liebe expertinnen, aufgrund zeitmangel hab ich mich jetzt nicht durchs forum gelesen, ob diese frage eventuell schon mal gestellt wurde: meine t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo! Ich habe vor kurzem angefangen Muttermilch abzupumpen, da ich auch ab und zu mal weg kann, und mein Freund ihm das Flächhen geben kann. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zweier Kinder, wie weiter?

Hallo! Ich möchte fragen, ob Ihr Erfahrung habt (selber vielleicht gemacht?) mit Stillen zweier Kinder? Ich tue es nähmlich und komme nun nicht mehr w...

tucsok

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gebäck mit Alkohol

Hallo, hab was vergessen zu fragen... Ich stille meine Tochter (12 WOchen) voll. Kann ich ohne Bedenken ein Gebäckstück essen, in dem Rum drinnen i...

Olivia81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillwochenende

Hallo ihr beiden, heute frage ich für meine Bekannte, die auf Grund ihres anstrengenden Babys momentan keine Zeit zum Schreiben hat.. Ihr Baby ist ...

Olivia81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


30 Minuten ...

Hallo Biggi und Kristina, ist eher eine Frage als ein Problem. Meine Maus (9 Monate) hat katastrophale Naechte und wundersame Abende. Was ich ech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kurze Stilldauer

Guten Tag, meine Tochter(7 Wochen) stillt teilweise recht kurz. Sie ist manchmal innerhalb von 2-3 Minuten fertig. Danach ist sie auch zufrieden un...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Parfum

Hallo, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ich arbeite wieder. Tagsüber ist sie schon lange vom Tisch und Nachts stille ich sie noch. Darf ich ...

Bauchmausi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung auf Brust und Flaschennahrung

Sehr geehrte Frau Welter, mein Kleiner ist ein Frühchen und wurde bisher fast nur mit Flasche ernährt. Das heißt ich habe ihn ab und zu morgends (wen...

isasch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Stillen Gewichtsverlust

Liebe Biggi, mein Sohn Dominic kam letzten Mittwoch mit 3.640 g und 50 cm auf die Welt. Von Samstag zu Sonntag hatte ich den Milcheinschuss und sei...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo, mein Baby wird Sonntag 3 Wochen alt. Es trinkt super an der Brust. Schnuller will es nicht... Ab und zu (ca. 1-2 Mal in der Woche, für 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby, 4 Monate schreit beim Stillen

Hallo, seit ca 3 Wochen macht mein Kleiner Probleme beim Stillen. Er schreit schon beim Anlegen, macht sich steif, überstreckt sich und schreit... Ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Starke Bronchitis - Fenchelhonig?

Hallo, darf ich Fenchelhonig einnehmen? Ich hätte das bedenkenlos getan, aber nun habe ich den Beipackzettel gelesen... Ich bin seit über eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrum-Stillen

Guten morgen, ich möchte so generell nicht Stillen, nun hab ich im KH von Kolostrum stillen gehört. Allerdings meinte die Hebamme, dass es danach t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, ich möchte meine Kleine gerne ab Juni/Juli abstillen, dann ist sie über ein halbes Jahr alt. Wie geht das? Ich lebe in Ägypten und mein Kinde...

yazzabelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind hat sich selbst abgestillt - Folgemilch notwendig?

Meine Kleine ist gerade 10 Monate alt geworden und hat sich von heut auf morgen abgestillt. Sie trank noch 2 Mal an der Brust aber von einem auf den a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet