Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


kurzes Stillen

Hallo, mein Sohn (4,5 Monate) trinkt zur Zeit, wenn er Hunger nur eine Brust und dass in einer Zeit von 2 bzw. 3 Minuten. Ich versuche ihm immer die a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Familienbett Beibett nächtliches Rumrollen/Drehen

Hallo, meine Kleine (4 Monate und 17 Tage) schläft normalerweise im Beibettchen, bisher hat das auch mehr oder weniger gut geklappt, seit einigen Tage...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erster Tag ohne Mama und Stillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist inzwischen fast 17 Monate, aber genießt das Stillen wie am ersten Tag. Inzwischen hat es sich so eingependelt, dass ...

Große

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel bzw. zuviel trinken???

Hallo, mein Sohn (fast 4 Wochen) trinkt: 6.00 130 ml 9.00 100 ml 12.00 130 ml 16.00 130 ml 19.00 100 ml 22.00 130 ml 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


länger Stillen während der Arbeitszeit

Hallo, ich fange in einem Monat wieder an voll zu arbeiten. In dieser Zeit wird dann mein Mann zu Hause bei unserem dann 6 Monate alten Sohn bleiben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Vollmilch

Hallo, wollte gerne Ihre Meinung dazu wissen. Und zwar habe gelesen, dass man mit der Kuhmilch bis zum 1 Jahr warten soll aber zur Ausnahme schon f...

natik81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Liebes Stillteam, mein Sohn (4,5 Monate, wird voll gestillt) hat seinen zweiten Harnwegsinfekt und der Vertretungsarzt hat empfohlen, ihm Tee oder ...

Trudi4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Schnupfen, Stillen und Beikost

Liebe Biggi, Liebe Kristina, unsere kleine Tochter (6 Monate) war bisher noch nicht krank und wurde auch bis Samstag voll gestillt. Nun hat sie sei...

schneemaus77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stuhlgang

Guten Tag, meine Tochter(7 Wochen) hat seit fünf Tagen schleimigeren Stuhlgang.Der Stuhl ist quasi spinnbar( Entschuldigung für die Beschreibung). ...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge während eines Tages

Hi ihr beiden, Kristina meinte, frau hätte immer genug Milch, um das Baby satt zu bekommen. Mir ist auch klar, dass die Milch vorwiegend BEIM Stillen...

Olivia81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


quengeln, hunger?

Hallo Biggi Sie kennen ja unser "quengel-Problem" :-), an das ich mich schon ziemlich gewöhnt habe. Ich versuche so gut es geht seine Dauerunterhal...

Cahuita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bin Ratlos

mein sohn jetzt 5 wochen alt schreit fast den ganzen tag lang seit ca. 7.märz also als er eine woche alt war... da dachte ich erst schon das er nicht ...

LittleJune

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


starker Schleim- meist Nachts- Abhilfe ?

hallo, unser 3. Sohn- 3,5 Mon. hat in der Nacht ziemliche Atemprobleme. Die Nase ist zu und er ist verschleimt - und das jetzt schon mind. seit 2 Mon...

mausbär31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Triam und stillen

Hallo. Unser Sonnenschein kam im Oktober 5 Wochen zu früh. Ich habe die ersten 4,5 Monate voll gestillt und seither nur noch einmal in der Nacht. D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen, schaumiger Stuhl

Hallo Biggi, ich habe da nochmal eine kleine Frage. Seit einiger Zeit hat mein Kleiner(4 Monate) extreme Blähungen (er pupst total viel!!! und laut...

Conny1977

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weinen während Stillen

Hallo, Ich hoffe so sehr, dass Sie mir helfen können. Mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt, wächst und gedeiht eigentlich wunderbar. Ich stille voll. Se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet