Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby trinkt sehr schlecht

Hallo, ich mache mir etwas Sorgen um meine Tochter(9 Wochen).Seit gestern trinkt sie aufeinmal wesentlich schlechter an der Brust.Ich kann natürlic...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Theresa und Malou wegen Gaumenspalte, liebe Biggi

ich hoffe Du erinnerst Dich noch an uns. Ich habe Dich vor einigen Wochen um Hilfe gebeten wegen stillen bei Gaumenspalte. Du hattest mir den Kontakt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Becher

Hallo ihr, ab wann dürfen Babys aus den Trinklernbechern trinken? Frage daher, wenn man Brei gibt und Wasser dazu anbieten möchte, denn meine klein...

pietschi-baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch abpumpen???

Guten Morgen Biggi.... Also seit längerem habe ich ja das Problem, dass mein Sohn (3,5 Monate) nicht mehr ordentlich an der Brust trinkt. Nun habe ic...

Annimaus23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch transportieren

Hallo Biggi & Kristina, wie kann ich abgepumpte MM transportieren, wenn ich am Zielort weder einen Flaschenwärmer noch fließend warmes Wasser zur V...

Olivia81

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


will mein Sohn nicht mehr stillen ?/ zahnt-beißt

Hallo liebes Stillberatungs-Team, momentan plagen mich 2 Dinge: mein Sohn zahnt gerade, bzw. die oberen 2 Zähne sind jetzt da (unten hat er bereit...

Sommermama2010

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen.... Ich bin fertig

Hallo, Unsere maus ist heute 2 wochen alt. Sie wog bei der Geburt bei 50 cm 2980 g und hat im krankenhaus auch fast die 10 % abgenommen, weshalb ic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


unruhige Nächte

Hallo, neuerdings wacht meine Kleine in der Nacht mehrmals neben dem Stillbedürfnis auf und erzählt eine Zeitlang vor sich hin und ist richtig wach, i...

Mädchen2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauernuckeln

Hallo, meine Kleine (5 Monate) nuckelt glaube ich in der Nacht dauernd an einer Brust. Ich stille sie in den Schlaf, sie wird nach ca. 2 Stunden wach...

Mädchen2010

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Es wird nicht mehr so gemütlich beim stillen....

Hallo, Mein Kleiner ist 6,5 Monate alt. Ich stille ihn noch.Er ist beim stillen seit über 2 monate sehr unruhig.Nach 5 min.stillen(ab und andocken)...

deafmami79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Frühchen Hintermilch pumpen?

Hallo, ich hab am 6.4. meinen Sohnemann in der 34+5 ssw geboren, 2170gramm geburtsgewicht, mittlerweile wiegt er nur noch 2000 gramm. Es hat eine w...

Mum221

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge wieder erhöhen

Hallo, bis jetzt habe ich meine 9 Monate alte Tochter gestillt. 6 Monate voll und dann langsam Beikost eingeführt. ich gehe wieder arbeiten, also bek...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung während des Stillens

Sehr geehrte Frau Doktor, kann es sein, dass gewisse Lebensmittel die ich zu mir nehme durch die Muttermilch den Kot meines Kindes beeinflusst? Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verschlucken

Meine Tochter (5 Wochen) hat sich gestern beim Flaschl trinken verschluckt. Sie hat lange gebraucht bis sie wieder "hinter die luft" gekommen ist. Hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Norovirus

Hallo! Ich frage für eine Freundin. Diese hat seit Dienstag den Norovirus. Sie hat 2 Tage lang nur aufm Klo verbracht :-( Ihre Kleine ist 4,5 Monat...

MaSchie26

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit 16 Monaten schwierig

Guten Tag, meine Tochter hängt noch sehr an der Brust und ißt eher häppchenweise. Ich habe versucht, sie tagsüber abzustillen, aber sie hat dann de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillproblem

Hallo liebes Team!!!! Ich bin total verzweifelt. Mein Sohn ist heute 9 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen habe ich rießige Stillprobleme. Ich war sch...

Ramona1986

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gelegentliches Abpumpen, Wann und Wie

Hallo Biggi, ich möchte gelegentlich Abpumpen. Wie stelle ich dies am Besten an? Wann pumpe ich ab, um die Milchmenge nicht zu erhöhen. (Zeitpunk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Sie schläft mit 8 1/2 Monaten noch nicht durch

Hallo, ich weiß es ist ein leidiges Thema. Aber mein Umfeld macht mich total kirre. Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 monate und brauch noch ihre 2-3St...

Diddl2103

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen wegen blähungen?

liebes stillteam, ich bin mit meinem latein am ende,meine maus ist jetzt 6 monate und leidet immernoch an starken blähungen. vorallem abends und frü...

maxinchen

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet