Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abstillen mit tabletten

hallo ich hätte mal ein dringende frage zum abstillen an sie . meine tocheter ist jetzt 20 monate und wir wollen noch ein 2 kind, versuchen das schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schilddrüsenproblem und stillen

hallo habe am 13.12 entbunden und wir stillen noch immer voll. da ich seid einiger zeit massig blaue flecken bekomme und mir ständig schwindelig ist...

babymit30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarz

Hallo, Ich habe eine Kleine süße Tochter, sie ist heute 2 Monate alt. Dadurch das die Geburt so schlimm war, Plazenta praevia, KS mit 2 Liter Blutve...

Olchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkrise im 5. Monat

Hallo, meine Tochter ist nun 20 Wochen alt und ich habe sie voll gestillt. Ich hatte bisher kaum Probleme. Doch nun glaube ich, dass die Milch nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zur Relaktation!

Hallo.. Und zwar habe ich am 12.04.11 mein 2 Kind Spontan nach 8 tägiger Einleitung entbunden.. Im Kraißsall habe ich mein kleinen noch angelegt.....

Britta1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geräusche beim Saugen

Hallo, seit einiger Zeit macht meine Tochter beim Stillen (24,4 Wochen alt) verschiedenen Geräusche. Es ist so eine Art Grummeln, Meckern, Jammern, K...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillposition nachts

Hallo, in der Nacht stille ich im Liegen, dabei liegt die Kleine (24,4 Wochen) seitlich neben mir am Bauch, das Problem liegt darin, das sich die K...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wegen Julia

Hallo Frau Welter, hier nochmal meine Antwort vom Freitag: Die Kollegin hat sich bei mir leider noch nicht gemeldet. Ich hab ihr schon auf den An...

julchen-mama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündung am Brustwarzenhof?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Ich stille seit zwei Wochen ohne Stillhütchen. Das ist wirklich viiieeel schöner. Nun ist es aber so, da...

Jamsession2222

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby's Biorhythmus ändern?

Guten Abend, ich habe eine Frage.... ;) meine Kleine ist nun 10 Wochen alt und ein soo liebes Mädchen, den ganzen Tag schläft sie, ich wecke sie vormi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt und wird noch voll gestillt, da es Beikost verweigert. Ab welchem Alter sollte man Eisen- und Zinkwerte überprüfen ...

Fabiola

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen oder nicht?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt, ich stille noch morgens, mittags, abends (eventuell nachts und manchmal na...

Lisa13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverwirrung????

Hallo biggi und kristina, Haben wir jetztFFAs nächste Problem? Wir sind seit Montag im kh, da meine Tochter (jetzt 6 Wochen) rotavirus plus eine ba...

CAWDK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Andocken

Hallo nochmals, meine kleine dockt zwar an, aber während einer Stillmahlzeit, die meist 10-15 Minuten dauert, dockt sie immer wieder an und ab, man...

pietschi-baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillintervalle

Hallo ihr zwei, stellt sich eine Brust auf verschieden Intervalle ein? Meine kleine (5 Monate) trinkt immer nur eine Seite. Sie trinkt seit 1 Woche...

pietschi-baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern in der 15. woche

Hallo, bin etwas traurig. Ich war heute mit meiner kleinen zur U4. Sie ist jetzt 15 Wochen alt und wiegt "nur" 4660 g. Die Ärztin hat mir empfohle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mamas Gewicht

Hallo ich stille meine Tochter seit 15 Monaten. Ich war schon vor der SWS gross und schlank, seit der Entbindung bin ich gross und dünn. Ich habe ca...

sternßßß

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


BES und Saugtraining

Hallo Frau Welter, es tut mir leid, wenn ich Sie mit meinen Fragen nerve. Es ist halt nur so, daß ich hier niemanden - und ich habe mehrere Hebammen u...

julchen-mama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage wegen Abendbrei

Hallo, Mein Kleiner ist 7 Monate alt und ich stille ihn noch.Ich habe seit fast 1 monate Beikost angefangen...Er isst seit Montag Gemüse MIT FLEISCH...

deafmami79

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet