Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nach dem stillen

meine tochter ist 8 wochen alt und immer nach dem stillen ist sie am anfang eingeschlafen seit 3 wochen ist sie nach dem stillen immer wach und drückt...

Mädchen2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion erhöhen

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt und nimmt momentan leider nicht mehr zu. Sie trinkt nur immer an einer Brust und tri...

Anette12

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie stillen bei nur einer Mahlzeit

Hallo, mein Sohn, 13 Monate, wird nur noch abends zum einschlafen gestillt. Wie mache ich das am besten? Brustwechsel während des Einschlafens ist im...

Lona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Ich pumpe die Muttermilch für meine Tochter ab! Mica wurde am 04.04.2011 geboren und ich hatte bis jetzt immer gut Milch! Nur seit 2 Tagen wird der Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfte Milchdrüse

Liebe Stillberaterinnen, ich habe zwei Fragen: 1. Ich habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem: Meine rechte Brustwarze schmerzt sehr stark beim...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weniger Milch aus der Brust

Hallo Frau Welter, wir haben es geschafft, Julia geht wieder ein bißchen besser an die Brust. Mit dem Brusternährungsset klappt es jetzt etwas besser....

julchen-mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



DRINGEND: Ist das Stillstreik?

Hallo Biggi, wir hatten Dienstag schon in der Sprechstunde telefoniert, wegen meiner Tochter (16 Wochen, vollgestillt), die die Flasche verweigert un...

natusch26

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nachts abpumpen?

hallo biggi, meine tochter ist 7 monate alt, seit einem monat schläft sie nachts 8 bis 10 stunden durch, ohne gestillt zu werden. von ca. 10 uhr morg...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsprobleme - Heisshunger auf Süßes!

Hallo Biggi, von wegen durch Stillen nimmt man ab... :( Meine Tochter ist 16 Monate. Hab in der SS 10 kg zugenommen, die nach der Geburt wieder we...

Zahnfee15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen beim Stillen

Hallo liebes Beratungsteam, die Frage nach dem Beißen wurde zwar schon mal gestellt, jedoch mit anderem Hintergrund, darum frage ich ebenfalls nach...

Amal5

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause wirklich nötig?

Hallo ,ich hatte heute einen Zahnarzttermin und bekam zwei Betäubungsspritzen,da ich 2 mal gebohrt bekam.Der Zahnarzt sagte ich muss eine 24 stündige ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Milch benötigt ein 9-Monate altes Kind?

Hallo, mein Sohn (9 Monate) hat zur Ziet vier Mahlzeiten. Morgens bekommt er ein Brot (eine Hälfte mit Leberwurst, die andere mit Frischkäse) und wir...

verena244

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soor oder doch was anderes

Hallo, seit ca. 6 Wochen benutzte ich das Micotar Mundgel um Soor loszuwerden. Solange ich es nutze habe ich nicht ganz so wunde Brustwarzen. Da ic...

sanctipetri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch

Was kann ich machen, dass ich wieder mehr Milch bekomme?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ständig unzufrieden

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 16 Wochen alt und wurde bisher voll gestillt. Ich hatte schon einige Male fast die Flinte ins Korn geworfen und wo...

mia_sara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich wirklich nicht zufüttern?

Hallo Biggy, meine Tochter ist fast 7 Monate und wird voll gestillt. Sie trinkt nur 600-700 ml in 24 Stunden. Ist das wenig? Sie nimmt gut zu und wie...

Aleksija

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode verschieben

Hallo! Mein Kind, 1 Jahr, wird abends und nachts gestillt. Jetzt geht es sich so blöd aus, dass ich meine nächste Periode genau im Sommerurlaub am ...

Binne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, hier meine Frage. Ich bin dabei gerade komplett abzustillen. Inzwischen sind 4 Tage vergangen. Die ersten 2 Tage habe ich kleine Mengen Mutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur im Liegen

Die Situation ist in den letzten Wochen progressiv schlechter geworden, zuerst Brustschimpfphase, jetzt verweigert die Maus das Stillen auch wenn sie ...

blah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet