Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


ständig unzufrieden

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 16 Wochen alt und wurde bisher voll gestillt. Ich hatte schon einige Male fast die Flinte ins Korn geworfen und wo...

mia_sara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich wirklich nicht zufüttern?

Hallo Biggy, meine Tochter ist fast 7 Monate und wird voll gestillt. Sie trinkt nur 600-700 ml in 24 Stunden. Ist das wenig? Sie nimmt gut zu und wie...

Aleksija

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode verschieben

Hallo! Mein Kind, 1 Jahr, wird abends und nachts gestillt. Jetzt geht es sich so blöd aus, dass ich meine nächste Periode genau im Sommerurlaub am ...

Binne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, hier meine Frage. Ich bin dabei gerade komplett abzustillen. Inzwischen sind 4 Tage vergangen. Die ersten 2 Tage habe ich kleine Mengen Mutter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nur im Liegen

Die Situation ist in den letzten Wochen progressiv schlechter geworden, zuerst Brustschimpfphase, jetzt verweigert die Maus das Stillen auch wenn sie ...

blah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Teilweise abstillen

Liebe Biggi, liebe Kristina, Erst einmal nochmal vielen Dank für Eure tolle Arbeit, die Ihr hier leistet. Ich hätte vor ein paar Wochen nie geglaub...

camille75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Hunger?

Mein Sohn ist jetzt 9 Tage und anfangs hatten wir riesige Probleme mit dem Stillen, obwohl meine Milch nur so überläuft. Im Krankenhaus musste ich sog...

Mina89

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ob meine milch noch mehr wird???

mein sohnemann wird am samstag 7 wochen alt. habe ihn mit ks entbunden. wegen unterzuckerung des kleinen wurde schon zugefüttert in der klinik. da war...

mausmax69

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen trotz beikost

hallo biggy, ich habe noch eine frage. man soll ja nach bedarf stillen. wenn ein baby dann die drei beikost-mahlzeiten bekommt, und ab 10 monaten etw...

Anisia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milchpumpe kaufen?

hallo biggy, ich möchte demnächst mit beikost anfangen. meine tochter ist jetzt fast 7 monate alt. ich habe nicht mehr als 600 - 700ml muttermilch (w...

Anisia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust anbieten trotz flasche?

Hallo ich habe eine bezüglich zu "Flaschenkindern": ich habe einen Sohn der 1 Woche alt ist. Nun habe ich davor nicht richtig nachgedacht und habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang??

Würde gern wissen ob es normal ist wenn der stulgang aussetzt wenn man die ernährung umstellt muss meine kleine seit 5 tagen zufütern und seit dem ist...

Lena20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafstillen, schlechtes einschlafen abends

Hallo, meine Tochte ist 12 Monate alt. Seit einiger Zeit schläft sie trotz des abendlichen Einschlafstillens nicht ein. Sie scheint aber hundemüde....

firley

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit eifersüchtigem Kleinkind?

Hallo, ich habe eine große Sorge - bald wird unser Zweites zur Welt kommen, da ist unser Erstgeborener etwas über zwei Jahre alt - er ist sehr anhäng...

Renalice

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen ab und zu geht das??

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt schon über 12 Monate alt und würde bis vor kurzem nur noch morgen nach dem Auswachen gestillt. Jetzt bin ich wied...

Jojo1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Kaiserschnitt - BITTE helfen Sie mir =(

Hallo. Ich hatte schon 2 KS und beide male hatte ich Probleme mit dem Stillen und habe es nur 7 Wochen geschafft. Ich will dieses Baby so gern lange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit plötzlich an Brust!?

Hallo, das hatten wir vor kurzem (Wachstumsschub mit 7,5 Wochen) schon mal und seit gestern wieder. Egal ob sie großen oder nicht so großen Hung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vom einschlafstillen jetzt abstillen

hallo liebe stillberaterinnen ich hab da ein kleines problem meine tochter ist jetzt 10 monate und wird in den schlafgestillt,in 1 1/2 monaten muss i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

abstillen Hallo ich war schon früher immer hier und jetzt brauch ich unbedingt eure Hilfe!!! Ich habe eine 18 Monate alte Tochter und bin alleinerzi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet