Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abstillen

hallo ihr zwei, ich weiß das eure ratschläge ja für das stillen sind. aber wo kann man hilfe beim abstillen bekommen, also beratend? fühle mi...

pietschi-baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, Essen und Schlafen

Hallo Biggi, Hallo Kristina, unsere Tochter (8 Monate) ist ein sehr fröhliches aufgewecktes Kind, dass ganz ganz selten weint. Sie robbt seit einigen...

schneemaus77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliche Flaschenverweigerung

Liebe Beraterinnen, mein Sohn (8 Mo) bekommt seit einigen Wochen einen Abendbrei aus der Flasche. Es klappte von Anfang an perfekt und wir konnten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - wieviel Milch braucht sie noch?

Hallo, meine Kleine wird in 1 Woche 1 Jahr alt. Wir haben seit 2 Tagen abgestillt, bisher habe ich nur noch nachts 1x gestillt, seit vorgestern schlä...

Happymom6784

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


grüner Stuhl

Hallo... Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt (korrigiert 4 Monate) und wird voll gestillt.Seid nun etwa 4 Tagen hat er mehrmals am Tag spinatartigen Stu...

Annimaus23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hallo Meine Tochter ist sechs wochen alt. Sie komm 5 Wochen zu früh, und war die Schwangerschaftswoche zu leicht. Sie war 46 cm groß, und wog 1760g. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge in einer Brust erhöhen

Libe Biggi, ich würde gern wisen, wie ich die Milchmenge in nur einer Brust erhöhen kann? Wenn mein Kleiner an der rechten Brust trinkt ist er meis...

Zissi72

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Periode verschieben trotz stillen?

Meine Tochter ist 16 Monate alt. ich stille sie noch ca 4mal täglich. meine periode kommt absolut regelmäßig ohne verhütungsmittel. für einen einwöc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Großen Bruder auch wieder stillen nach Geburt?

Guten Abend, wir erwarten in wenigen Wochen unser 3. Kind. Der Große ist 3,5 Jahre, der Kleine ist 14 Monate und bekommt in 24 Std noch ca. 700ml P...

Lebenslicht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo, ich bzw wir haben ein riesen Problem. Unsere Tocher ist nun 12 Wochen alt. Von Anfang an habe ich gestellt, voll und bis heute. Mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sehr kräftig

Hallo, Ich habe mein kleiner gemessen und gewogen.SCHOCK!!!Mein Kleiner (8 mon.und 2 Tage alt) wiegt jetzt ca über 11 kg und ist ca 69 cm gross.Er ...

deafmami79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Braucht sie wirklich die flasche?

hallo meine tochter ist nun 9 monate alt. meine mutter meinte nun ich sollte ihr doch die flasche geben. morgens braucht sie noch die brust ich gebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vollstillen

Hallo, meine Tochter ist am 18.11.2010 geboren und wird noch voll gestillt, bisher konnte ich noch nicht so die Anzeichen sehen, das sie essen wollte....

Mädchen2010

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tag und Nacht "verdreht"- Stillabstände

Mein Sohn ist bald 4 Monate alt. wiegt 6350gr und ist 64cm groß. Er ist sehr aktiv und dreht sich bereits von Rücken auf den Bauch. Ist sehr neugierig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch geht nicht weg

Hallo ich habe vor fast genau einem Jahr mein Kind abgestillt, aber meine Brüste spannen immer noch und ich muß ab und zu ausstreichen, wo noch einige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts und überhaupt?

Hallo ihr 2, mein kleiner (heute genau 3 Monate) alt kommt mittlerweile nachts wieder ca.5 mal (d.h.ca innerhalb von 12h). innerhalb von 24h waren ...

söcklein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


fast 8 monate und immernoch kein rhythmus?!

liebe biggi, leider haben wir immernoch keinen festen geregelten tagesablauf,ich stille immernoch sehr unregelmässig,teilweise sogar alle 2-3 h. n...

maxinchen

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Traubensilberkerze

Hallo Biggi da ich immer noch einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe,weil ich noch stille,wollte ich Traubensilberkerze mit Johaniskraut einnehmen.Dar...

Lunky

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Info an Chaoskrümel wg. Milchspendereflex

Liebe Chaoskrümel, die Frauen in der Kontaktstelle zum medizinischen Beirat haben sich einige Tage lang über deine Situation ausgetauscht und nach ...

Kristina Wrede

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet