Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Unterleibsschmerzen nach Abstillen

Liebe Frau Welter, vor 2 Wochen habe ich nach 7 Monaten abgestillt. Seit einer guten Woche habe ich menstruationsartige Schmerzen, allerdings ohne B...

Sternal84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 1/2 monate ist nicht richtig

Liebe Expertin , ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht was ich noch tun soll . Unser Sohn 9 1/2 Monate verweigert alles am Essen außer seinen...

Dansand10

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Brust kleiner

Hallo Biggi, ich habe 16 Mon. gestillt und vor 4 Wochen abgestillt. Die Brust ist nun deutlich kleiner als vor der Schwangerschaft und sehr sehr we...

Lisa98765

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fischöl

Guten Tag, ich stille aktuell voll. Ich nehme Femibion 3 für die Stillzeit. Ich habe seit der Entbindung etwas Probleme mit der Verdauung. Eine Ernä...

Sophia95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo, leider hat bei uns das Stillen nicht geklappt. Da ich der Kleinen aber gerne Muttermilch geben möchte, pumpe ich aktuell ab und gebe noch ei...

Blume0511

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Omega 3 Fettsäuren beim Stillen

Sehr geehrte Frau Welter, Ich habe ein 18-wöchiges Kind, das ich noch stille (nicht voll, er kriegt aktuell 300-400 ml Muttermilch und wir ergänzen...

Alexandrina26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch und Stillen

Hallo Biggi, zunächst vielen Dank für Deine tollen Beiträge, die mich während der Stillzeit begleiten und mir in Zeiten von Unsicherheit oder extre...

Juli85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 16 Monate

Hallo Biggi, Ich hoffe es geht dir gut. Mal wieder eine Frage: Unser Kleiner ist nun 16 Monate alt. Eigentlich habe ich nur noch zum Einschlafen...

Yvi2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verformte Brustwarzen

Guten Abend, Mein Sohn ist acht Wochen alt, ich stille ihn von Anfang an und habe leider seit einigen Wochen mit Schmerzen zu kämpfen. Es war anfa...

SaLe1310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiges Stillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist gut 6 Monate alt und ich stille fast voll, der Mittagsbrei wird leider kaum angenommen. Sie trinkt nachts am „beste...

Lotta88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lohnt sich das weitere Stillen?

Hallo:) Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt,wir mussten von Anfang an zufüttern mit der Flasche weil sie soviel Gewicht verloren hatte.Sie kam p...

Ilayda04

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Beikost

Hallo!!:) Mein Baby Mädchen wird in ein paar Tagen 8Monate. Sie wiegt 7900gramm. Entwicklung ist alles supi. Ich stille sie eigentlich fast vo...

Babymama07

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol Stillen

Hallo, Ich habe gestern eine Doku über Alkoholkonsum in der Schwangerschaft gesehen, das bereits sehr geringe Mengen das Ungeborene schädigen können....

Np87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme

Hallo Frau Welter, ich habe hier schon einige ähnliche Fragen gelesen, jedoch würde ich Ihnen gerne mein Anliegen nochmals erläutern. Mein Sohn ist ...

Carina275

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


11 Monate Schläft nicht mehr ein beim Stillen

Hallo, unser Sohn ist nun 11 Monate alt. Er hat immer schlecht geschlafen und stündlich getrunken. Auch heute trinkt er jede Stunde manchmal 20 Minut...

Sara Jenn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Krank und viel Erbrechen

Hallo Frau Welter, Ich bin sehr verzweifelt und mache mir sehr große Sorgen. Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Seit gestern ist er stark verschnupft, die...

Ria24

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Milchspenderreflex verzögert - Untergewicht

Liebe Biggi Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt und ich komme mit dem Essen nicht hinterher. Ich esse dreifache Portionen und snacke ständig...

CrazyCatLady91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet