Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wieviel trinkt ein Baby

Hallo, meine maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich versuhe Milch abzupumpen...wieviel trinkt ein Baby eigentlich pro Mahlzeit so in etwa?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby isst zu viel!?

Hallo, mein kleiner Junge ist einen Monat und eine Woche alt, 66cm groß und wiegt 7,2kg. Nach dem Krankenhaus wog er 3,3kg,d.h. er hat sein Gewicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiche Brust, Rückschluss auf Milchmenge?

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Ich stille voll, zunächst nahm sie auch gut zu, jetzt gerade so am unteren Limit, also die 110g/Woche.Sch...

Mirama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht mit stillen und Beikost

Hallo ihr zwei, ich habe nun mal wieder eine Frage. Meine kleine ist 7,5 Monate, sie bekommt vormittags Obst, mittags Menü und abends Milchbrei, d...

pietschi-baby

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hormone durcheinander?

Hallo,habe eine Frage.Ich stille meine Tochter seit 8 Monaten.Seit 3 Zyklen habe meine Periode bekommen und ziemlich heftig.Nun in diesem Monat alles ...

appolonia79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo Birgit, unsere Tochter ist vorgestern 6 Monate geworden. Bei der U5 wurden stolze 7790 gr. bei 66 cm festgestellt. Sie wird voll gestillt u...

diedesi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Stilleinlagen??

Hallo, zur Zeit bin ich noch SS (41 SSW), möchte auch dieses mal wieder stillen. Habe meine anderen 3 Kinder 14 Monate gestillt, was mir auch immer ...

mama-von-drei

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen nur an der Brust mit 2 Jahren

Hallo, mein Kleiner wird jetzt 2 und braucht zum Einschlafen und nachts Weiterschlafen immer noch die Brust. Papa wird nachts abgelehnt und wenn ic...

tiny74

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arbeiten

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate und wird zum Mittagsschlaf, Abendschlaf und zum weiterschlafen gestillt. Sie war noch nie länger als 3 Std. von mi...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilch-Ernährung

Liebes Beratungs-Team, Da ich inzwischen wieder ganztags arbeite, bin ich seit ca. 6 Wochen zur Zwiemilch-Ernährung übergegangen - mein Baby ist je...

camille75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch Nachts stillen

Meine Tochter ist 7 Monate und wurde vor kurzem noch voll gestillt. Im letzten Monat konnte ich sie für die Breikosten begeistern. Jetzt ist sie sowei...

Erdberrrot

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich nur machen?

Hallo, bisher haben Sie mir immer so gut weiterhelfen können, das ich mal wieder Ihren Rat bräuchte. Meine Tochter(fünf Monate)trinkt in letzter...

Kati84

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



ich konnte nicht stillen

Hallo, ich bin schwanger mit meinem 3. Kind und beschäftige mich schon mit dem Thema stilllen oder nicht stillen. Meine 2 Söhne konnte ich jewei...

MarvinsMum

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind will keinen Brei essen

Hallo! Ich bin schön langsam am Verzweifeln. Mein Sohn (6 Monate) wird voll gestillt - alles andere verweigert er. Seit einem Monat versuche ich ...

Schnatterliesl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Mein Sohn ist 16 Wochen alt. Das Stillen klappte ohne Probleme. Seit einer Woche schreit er immer wieder an der Brust. Manchmal trinkt er den ganzen T...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen eines Kleinkindes

Liebe Biggi, nach langer Zeit brauche ich dringend wieder Rat, und mir wurde schon hier im Forum viel geholfen. Mein Sohn ist 20 Monate.Ich stillte ...

Ilopop

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern

ich stille meine tochter, knapp 4 wochen , voll. einen rhythmus hat sie noch nicht. mal sind es 4 stunden zwischen den mahlzeiten dann will sie über s...

mufli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spritze beim Zahnarzt und Stillen

Guten Morgen Biggi ! Ich habe da eine Frage oder zwei und zwar ich stille noch 3mal täglich(meine Tochter ist knapp sechs Monate alt) gestern musste ...

kikik

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen - Milchpumpe reinigen

Hallo, ich reinige die Milchpumpe nach jedem Pumpen, spüle erst mit klarem, kaltem Wasser sämtliche Utensilien aus, und spüle dann mit warmen bis heis...

Mädchen2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet