Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gallenblasenentzündung

Hallo, habe nach nunmehr drei Tagen Schmerzen im Oberbauch einen Arzt aufgesucht. Als erstes kam natürlich die Frage, warum ich noch stille. Und das ...

Dani100

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



nachts, stillen, schreien

Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt bzw. frage mich, was ich falsch mache. Wenn mein Sohn (6 Monate, wird voll gestillt und in Schlaf gestillt) na...

Romy579

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt meine Maus genug Milch?

Hallo ihr zwei, meine Maus ist 7,5 Monate und bekommt ein Mittagsmenü und einen Abendbrei (Milchbrei) und vormittags ein wenig GOB, sonst stillen w...

pietschi-baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Zwillingen

Hallo Ich erwarte Ende September Zwillinge, derzeit bin ich in der 30. SSW. Nun mache ich mir langsam Gedanken ob ich Stillen will / es kann oder ...

Novi2007

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



eiter(?) an brust

allo, eine frage: ich bin vollstillende mum (kind fast 7 mo) u habe seit ca 2tagen neben dem warzenhof an der brust (also nicht auf dem warzenvorhof ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Verstopfung bei Möhrenbrei trotz Stillen?

Hallo! Ich habe bei meiner Kleinen (5 Monate) mit Breikost angefangen. Die ersten 5 Tage hat sie nur Möhrenbrei mit etwas Rapsöl bekommen und auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen in 6 Wochen

Mein Sohn wird jetzt 9 Monate alt und bis auf den Mittags- und Abendbrei stille ich ihn noch. Da er ab Oktober in die Kita geht, wollte ich Mitte Augu...

Flöckchen82

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, braucht mein Kind nun die Flasche?

Hallo. Mein sohn, 7 Monate bekommt seit er ca. 5 einhalb Monate alt ist Beikost. Wir sind nun so weit, dass er morgens zum Fruehstuck Muttermilch beko...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen+totimpfstoff

Hallo, ich bin jetzt sehr verunsichert. Ich habe mich grade impfen lassen (4-fach = Repevax) und stille aber immer noch meinen 6,5 mo altigen sohn. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ganz dringende Frage!!! Dolormin für Frauen

Hallo, Mein Arzt hat mir gegen extrem starke Regelschmerzen Dolomrin für Frauen empfohlen. Nun habe ich heut um 11h00 zwei genommen. Jetzt habe ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten sehr häufig und nicht effektiv

Liebe Stillberaterin, ich habe eine Frage zur Häufigkeit des Stillens. Meine Tochter ist12 Wochen alt und wir haben eine recht schwierige Anfangsze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt nicht mehr aus Flasche bzw Brust

Hallo,meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt.Seit der 3.Lebenswoche hat sie ohne Probleme abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken u...

katja0409

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


An Nijsseni Antwort med. Beirat.

Liebe Nijsseni, ich habe Antwort bekommen :-): „ein Grund dafür, warum das Stillen nach Bedarf empfohlen wird, besteht darin, dass auf diese Wei...

Biggi Welter

0 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ein Jahr alt und noch fast voll gestillt

Liebe Biggi, unser Sohn wird ein Jahr alt und wird noch fast voll gestillt. Er ist morgens ein bisschen Brot oder Reis (wir sind gerade in Costa Ri...

BärundMaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel Mich nach Abstillen

Hallo! ich möchte langsam abstillen.Es funktioniert ganz schlecht , aber ich versuche wie Sie mir geschrieben haben, kurz anzulegen tagsüber und nur n...

lorimax

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starke Stillkrise

Meine Tochter ist nun etwas über 6 Monate alt.. habe noch einen sohn,der wird morgen 3. ich habe bis sie ca. 4 monate alt war,voll gestillt,hat imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fieber

Hallo Biggi, mein Kind hat Fieber. Soll ich da lieber Tee oder Wasser geben? Viele Grüße, MiaMeine

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet