Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange kann man ein Baby nur durch Muttermilch ernähren?

Hallo, meine Sohn ist jetzt 6 Monate alt, bis jetzt ist er voll gestillt... ;) Er wiegt bereits 9,5 kg, fängt jetzt grad mit dem robben an... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost, Stillen, Stuhl

Hallo liebes Team. Mein Sohn ist fast 5 1/2 Monate alt und seit ca. 1 Woche bekommt er mittags Karottenbrei - seit 2 Tagen Karotten Kartoffelbrei. ...

Ramona1986

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stille ich sanft ab, vor allem nachts?

Hallo Biggi, meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich habe mich beim Stillen von Anfang an nicht so wohl gefühlt, weil ich es als eine Art Freiheitseins...

Tali1818

10 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchbrei

Hallo, wie mache ich den Milchbrei mit Muttermilch? Ich meine, wie doll kann/muss ich sie erwärmen? Sie steht jetzt im Kühlschrank und muss ich sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zuwenig Flüssigkeit trotz Voll-Stillen?

Hallo, seit einigen Tagen hat meine Tochter (8 Wochen) eine etwas eingefallene Fontanelle. Im Internet habe ich gelesen, dass das auf eine Dehydrieru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen und schwanger werden

Hallo Ich stille unseren Sohn, 12 Monate noch oft, besonders in der nacht. Nun möchten wir gerne noch ein Baby. Es kann ja sein, dass die Milch zur...

Sunneschyn

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Überfüttern bei Brei und Stillen

Liebe Kristina, vielen lieben Dank für die Antwort. Hilft mir wirklich weiter. Nur die kurze Frage noch, ob ich mein Kind durch den Abendbrei und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Tagesmutter - wie vereinbaren?

Hallo, unser Sohn (10,5 Mon.). wird derzeit noch morgens gegen 9, meist zum Mittagsschlaf und abends zum Einschlafen bzw. nachts gestillt. Ansonste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendbrei u. Stillen nachts

Hallo! Ich stille meinen 5 1/2 Monate alten Sohn voll. Er nimmt keine Flasche und keinen Schnuller. Seit ca. 4 Wochen haben wir den Mittagsbrei ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


alternative zum abstillen

Hallo, meine Tochter 19wo.alt verweigert absolut die Flasche mit Muttermilch, und Pre Nahrung!!!!Nur brust!!!!!Nun muss ich bis okt.abstillen, da mein...

ChaosBaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen lieben Dank für alles!

Hallo Biggi, ich wollte mich nun noch mal bei dir für alles bedanken. In den letzten 2 Jahren hast du mir immer super weitergeholfen. Vielen lieben...

Lalelu2009

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlimmes gezappel beim stillen,was tun?

hi liebe biggi, brauch mal wieder nen rat ;-). meine mausi,jetzt bald 9 monate zappelt seit kurzen ganz schlimm beim stillen,sie haut mit den ar...

maxinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein Baby spuckt Milch durch Nase

Hallo, meine Maus (4 Wochen alt) spuckt die Milch immer durch nase und Mund aus. Dies passiert mehrmals am Tagm muss ich mir da sorgen machen? An...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vollgestilltes Baby und Blähungen

Hallo, mein Baby ist jetzt genau 4 Wochen alt u. quält sich besonders am Abend u. am Morgen mit Blähungen. Ich stille ausschließlich u. vermeide...

Sonne2828

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


folsäure bei erneuten kinderwunsch

hallo, ich tue mein 18 monate alten sohn zu den schlafenszeiten noch stillen. wir haben einen erneuten kinderwunsch. frage : welche folsäure ( ...

mama2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



große Krise

Unsere kleine wird jetzt 6 Wochen alt, und seit ca 3 Wochen haben wir sehr mit Blähungen zu kämpfen und mit dem Stillen große Probleme, sie will ständ...

Nessaya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein klares Hungersignal

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter, ab morgen 15 Wochen, gibt für meine Begriffe kein eindeutiges Signal, dass sie hungrig ist. Ich will ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Meine Tochter ist 12 Wochen alt. Ich stille erst seit 7 Wochen, da sie ein Frühchen war, und nach der Geburt auf der Intensiv lag. Habe anfangs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals Eiter an Brust

hallo, du hast gestern geschrieben, wenn es kein herpesbläschen war, dann besteht keine gefahr. ich hatte mit herpes noch nie was zu tun (außer aph...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet