Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wachstumsschub oder habe ich zu wenig Milch?

Liebe Biggi, meine Tochter ist gerade 6 Monate geworden und seit ein paar Tagen geben wir ihr Mittags die erste Beikost. Sie nimmt sie super an und e...

madita74

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbrei und Stillen

Hallo, wie ich schon oft gelesen und von euch gesagt bekommen habe, sollte man einem Stillbaby keinen Milchbrei mit Kuhmilch (Pre etc.) geben. Was ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch Abendbrei?

Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe.Meine Kleine ist 8Monate bzw wird in 2 Wochen 9Monate. Sie bekommt statt Milchbrei am Abend gegen 19 Uhr Mut...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kurzzeitige Trennung von Kind und Schmerzen in Brust

Liebe Biggi, vielen herzlichen Dank für Deine tollen Ratschläge. Wir haben wie berichtet unser Wellnesswochenende gemacht und unsere 10 monate alte...

schneemaus77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost und stillen

mein kleiner macht anzeichen das er abends essen will, ich wollte aber noch laenger stillen und gerade abends. was soll ich tun?

Photonenhexe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rumrosinen

hallo habe leider ohne mein wissen einen käsekuchen mit rumrosinen gegessen und habe jetzt angst mein kind zu stillen , wie schätzen sie den alkoolg...

passionelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bringe ich es meinem Mann bei?

Und zwar ohne, dass er sauer ist und es auch versteht? Ich hoffe, dass ich mit diesem Thema das richtige Forum getroffen habe. Es geht um das Thema...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten bei 12 Wochen

Hallo, nebenan im Kinderarzt-Forum habe ich bereits eine Frage zum Spucken gestellt, da unsere To extrem viel spuckt (abgeklärt worden). Meine Frage...

brittawirdmama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hi Biggi, also wir haben bei unserer Tochter Karotten probiert und es hat super gut geklappt. Am Anfang hat sie auch erst ausgespuckt, aber nach ein ...

Dönertier

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Diät

Hallo liebes Team!!! Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und seit 2 Wochen bekommt er mittags einen Gemüsebrei den er auch ganz gerne isst. Sonst...

Ramona1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Urinmenge beim Vollstillen

Hallo, habe eine Frage zur Urinmenge, mein Baby ist 3,5 Monate alt, (58 cm, 5200 g) ich stille sie voll, ich wiege auch jedes mal die Windeln um di...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorbereitung auf's Stillen

Hallo, ich bin jetzt in der 33. SSW, es wird also so langsam ernst. Ich möchte mein Kind unbedingt stillen, anatomisch so weit auch kein Problem...

Moehre700

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind und Schwangerschaft

Hallo Biggi, ich habe folgende Fragen: Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wird noch gestillt (ergänzend bekommt sie Beikost). Ich finde d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen / Abstillen

Mein Kind ist jetzt gerade zwei geworden - und gibt noch rein gar kein Zeichen in Richtung Abstillen. Im Gegenteil der Kleine wird eigentlich gern noc...

Landgräfchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Noch etwas zu Beikost

Hallo Biggy, ich habe dir gerade über meine Tochter geschrieben, die mit 9 Monaten mittags den Gemüse-Fleisch-Brei und abends den Getreide-Obst-Brei ...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was essen nach Beikost?

Hallo Biggy, meine Tochter, 9 Monate, bekommt zur Zeit mittags den Gemüse-Fleisch-Brei und abends den Getreide-Obst-Brei und wird nach Bedarf gestill...

adrijana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mehr essen statt stillen aber wie?

Hallo, Mein Sohn (11 mon.) mag nicht so richtig essen, daher stillen wir noch sehr viel. zu mittag probiert er nur 3 löffelchen und dann reicht es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch aus Nase und Mund

Hallo, seit knapp 2 Wochen gebe ich meinen Baby zusätzlich Pre-Nahrung und zusützlich pumpe ich auch Milch ab. Das funktioniert beides sehr gut. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Karotten

Ich noch mal :-), und was kann ich sonst geben außer Karotten? MiaMeine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen / Dauernuckeln bei 8 Monate altem Baby

Hallo, ich hatte noch einmal Kontakt mit meiner Hebamme, diese fragte mich wie es denn mit dem Durchlafen und dem Stillen wäre. Ich antwortete w...

liabewölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet