Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Soll ich nachts weiterstillen oder nicht?

Hallo.. Ich bin grad verwirrt. Unser Sohn ist nun 7,5 Monate alt und ich stille ihn fast noch voll. Mittags bekommt er etwas Gemüse und Abend beginnen...

Bauchgefuehl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich jetzt schon mit der Beikost anfangen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist 18 Wochen alt und wird voll - nach Bedarf - gestillt. Seit ein paar Tagen nun ist sein Appetit größer g...

frau_wanda

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie stille ich sanft ab?

hallo, mein kleiner ist 19 monate alt. ich stille ihn nur noch zu den schlafenzeiten und 1-2 mal nachts. jetzt denke ich will er nur kuscheln an de...

mama2010

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Macht das Stillen noch Sinn?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4,5 monate. Im ersten Monat habe ich voll gestillt, danach hatte ich Sorge ob sie satt wird und hab direkt nach dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verdauungsprobleme oder isst sie zu wenig?

Hallo, meine Tochter (6,5 Monate und ca. 6100 g, Geburtsgewicht 2700 g) hat seit 2 Tagen keine Verdauung mehr gehabt. Sie bekommt Mittags Gemüse-Fl...

Tali1818

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann ich tun, um das Stillen zu begünstigen

Hallo, bei meinem ersten Kind hatte ich große Stillprobleme. Ich hatte einfach nicht genug Milch, um mein Kind ausreichend zu versorgen. Alle Versuch...

melanitra

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was soll ich machen bei nächtlichen Dauernuckeln?

Hallo Biggi, ich habe eine Frage zu meiner Tochter, 9,5 Monate alt. Beikost kommt jetzt so langsam, jedoch habe ich schon nach dem 4. Monat angefange...

fuchur1

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sind Prolaktinhemmer gefährlich?

Hallo, Ich habe einen Sohn 11 Tage alt...da es mit dem Stillen nicht so recht klappt aus versch. Gründen die währen.....er kommt leider mit meinen Br...

casetri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kann es doch an den Zähnen liegen?

Liebe Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also eigentlich ist die rechte Brust, die er eben jetzt verweigert, die, die er normalerweise...

mia_sara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat mein Kind Schutz vor Masern durchs stillen?

hallo, eine frage: mein sohn ist 7mo , wird noch fast voll gestillt außer mittags knapp ein halbes gläschen. nun kann es sein, dass er mit einem kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Woher kann eine Verstopfung der Milchgänge kommen?

Hallo an das Beratungsteam, ich hoffe sehr, dass ich bei euch Hilfe finde! :( Sorry schon mal vorab für den lange Text... aber ich muss mir mal ...

diedina81

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke für Hilfe Schlafen und Stillen

Liebe Biggi, vielen lieben Dank für die Hilfe, seitdem ich das 'Einschlafproblem' seit unserem Telefonat nun nicht mehr als Problem ansehe, sonder...

brittawirdmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann sich Baby von einer Brust abstillen?

Hallo, vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber kann sich ein Baby nur von einer Brust abstillen? Mein Kleiner, 6,5 Monate alt, hat bisher immer ...

mia_sara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab?

Hallo, ich habe eine 2,5-jährige und eine 10 Monate alte Tochter. Die 10 Monate alte Tochter stille ich noch voll, weil sie jegliche Nahrung verwe...

Carina1407

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nachts weniger als am Tag ist das normal?

Hallo Frau Welter, meine Kleine (6,5 Wochen alt) trinkt seit ein paar Tagen nachts weniger als am Tag. Die Zeitabstände von ca. 3 bis 4 Stunden zwi...

ansu83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum hat mein Sohn nicht täglich Stuhlgang?

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist vier Monate alt und wird voll gestillt. Vorher hatte er ein-bis zweimal täglich Stuhlgang und nun hatter er vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich für unterwegs Flaschennahrung geben?

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt und bis jetzt stille ich noch voll. Ich würde nun gerne wissen, ob es gehen würde, dass ich z.B. für unterwe...

melanie84

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich für ein Wochenende mal ohne Kind weg fahren?

Liebe Biggi, liebe Kristina, unsere fast 2,5-jährige Tochter wird noch relativ häufig gestillt. Seit kurzem versuche ich das Stillen tagsüber einzu...

efi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet