Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann Muttermilch in der Brust sauer werden?

Hallo! Da ich von euch hier schon mehrfach super beraten wurde, wende ich mich wieder an euch! Nun habe ich kein Problem, sondern einfach nur ne...

Serenade

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt nachts häufig wie kann ich das ändern?

Meine Tochter (knapp 4 Monate alt) wird von mir noch voll gestillt. Bisher schlugen alle Versuche, sie an einen Schnuller und/oder eine Flasche zu gew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie abstillen wenn ich nur abgepupmt habe?

hallo. ich habe mal eine frage zwecks abstillen.... ich habe die milch immer abgepumpt ( 4 wochen seit geburt), da mein sohn leider nicht mit meiner...

casetri

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch auf einmal weg was soll ich tun?

Hallo liebe Birgit, mein Baby ist 4 1/2 Monate alt und hat, wie wir heute beim Kinderarzt festgestellt haben, nur 300 gramm in 5 Wochen zugenomme...

margherita

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wirkt sich das rauchen auf die Milch aus?

hallo, ich stille meinen kleinen schatz schon 8 monate, in der ganzen schwangerschaft und bis jetzt habe ich nicht geraucht...nun sind viele private ...

chrissie87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich trotz Schwangerschaft meinen kleinen stillen?

Liebe Biggi. meine Kleine ist nun 4 Monate und wird noch voll gestillt - mit Beikost hat sie es irgendwie nicht.... Seit einiger Zeit ist sie je...

ulfundtina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich beim stilllen auch aufs essen achten?

Liebes Still-Team, ich bekomme im Oktober mein erstes Kind und möchte stillen. In der Schwangerschaft darf man ja verschiedenes nicht essen wegen Lis...

maxi22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weint viel und ißt nicht mehr viel was soll ich tun?

Hallo Biggi, meine Tochter (7 Monate und 6050g, Geburtsgewicht: 2700g) wurde bis ca. zum 5. Monat vollgestillt. Ich wollte eigentlich schon vorher ...

Tali1818

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hat Muttermilch bei vielen anlegen keine Nährstoffe?

Hallo Biggi, ich hatte dir vor einigen Tagen schon eine Frage gestellt mit dem Titel "Kinderärztin unzufrieden mit Gewichtszunahme" Vllt erinnerst ...

MamaMausi1986

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafprobleme haben sie einen Tipp für uns?

Guten Tag! Ihr hattet mir letztes Mal geschrieben, als ich über die unruhigen Nächte geschrieben habe. Nun ist es 3 Wochen siet der Impfung her und w...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man abstillen wegen Schwangerschaft?

Liebe Biggi Welter, ich stille meinen Niko (am 04.09.2011 wird er 19 Monate) immer noch. Seit ca. 3 Wochen isst er erst etwas anderes als Muttermil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ab wann sollte ich Milch zufüttern?

Hallo Frau Welter, hallo Frau Heindel, ich stille meine Tochter (knapp 1 Jahr) noch mehrmals täglich nach Bedarf, auf jeden Fall abends, nachts, morg...

km_8615

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verfärbt sich der Stuhl bei Eisenpräperaten?

Hallo, und schon mal herzlichen Dank für eure Mühe hier in diesem Forum! Meine Tochter ist nun 3 1/2 Monate alt. Sie wird voll gestillt und muss...

S.tephanie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich eine Pause machen mit dem stillen?

Liebe Biggi, du hattest mir schon öfter geholfen, hauptsächlich immer wegen Migräne. Mittlerweile geht es um das dritte Stillkind, es ist jetzt z...

BrittaW

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Probleme mit dem Darm sind wieder da was kann ich tun?

Liebe Biggi, ich weiß nicht, ob meine Frage hier im Forum richtig ist, aber ich versuche es mal. Ich hatte immer einen empfindlichen Darm und auch...

Janina83

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann man Antidepressivas während des stillens nehmen?

Hi liebe Biggi und liebe Christina, also ich habe seit Jahren Depressionen und Verlustängste. Vor der ss jedoch hab ich aufgehört Medikamente dage...

maxinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet