Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Ist nachts hellwach was kann ich da tun?

Hallo Nach dem nächtlichen Stillen (ca. um 2 Uhr) ist mein Sohn (8 Wochen) hellwach und möchte dann stundenlang getragen sein. Es ist nicht so, das...

Ivenhoe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat sie während des trinkens Bauchweh?

HAllo, muß heute auch mal um Rat fragen, weil ich es so extrem nicht kenne. Ich stille meine Kleine voll und ich hab auch genug Milch und sie trin...

_yakari_

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Fühle mich körperllich müde kommt das vom abstillen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Abstillens. Meine Tochter ist vor kurzem 3 Jahre geworden. Bis zum 1. Lebensjahr wurde sie quasi nur gesti...

marieka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet





Wir feiern wieder Stillgeburtstag,

schon den dritten. Als ich unseren kleinen Sohn heute vor drei Jahren zum ersten Mal anlegte, war er gerade zwei Tage alt. Wir hatten große Starts...

Kuscheling

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viele Tassen Kaffee sind ok?

hi ihr lieben, ich trinke gerne kaffee und frag mich seit geraumer zeit,wieviele tassen am tag ok sind? da ich eben noch sehr oft stille (zu 80 %)...

maxinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso bracht meine Tochter das Einschlafstillen?

Hallo! Meine Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt. Ich stille sie noch vorm Zubettgehen (sie ißt abens aber Brot und Joghurt) und 1*nachts, meist s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich sein Saugverhalten ändern?

Hallo Biggi, durch den Schnuller, den wir eigentlich von Anfang an gaben, hat sich ein unschönes Saugverhalten von unserem Kleinen (heute 6 Wochen) en...

novemberfee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mehr Milch für mein Baby abpumpen?

Hallo, mein Baby kann leider nicht direkt an der Brust gestillt werden, deswegen pumpe ich regelmäßig Milch ab. Diese reicht allerdings nicht kompl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


danke!

liebe biggi! wollte mich hier mal nur ganz gross und doll bei dir bedanken. als mein sohn ca 3 monate alt war, bin ich auf diese seite gestossen. d...

julle1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Wie halte ich meine Brustwarzen ohne Creme geschmeidig?

Hallo Biggi, ersteinmal (wenn auch etwas verspätet) vielen lieben Dank für die schnellen und kompetenten Antworten auf meine Fragen zum Thema Milch...

diedina81

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist es der richitge Zeitpunkt für eine Brustentwöhnung?

Hallo, ich habe die folgenden Fragen bereits Herrn Dr. Busse gestellt,aber ich bin auch sehr an eurer Meinung interessiert, vor allem da mir ein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Schützt Stillen vor einem Magen-Darm Virus?

Guten Tag, im Moment hat mein Sohn einen heftigen Infekt mit Fieber und Erbrechen. Nun mache ich mir etwas Sorgen,das sich meine Tochter(sieben Mo...

Kati84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet