Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Abstillen mit medis und wieder anfangen geht das?

Huhu!!! hätte da mal eine Frage Habe 2 Tage nach der Geburt meiner Tochter abgestillt mit Tabletten da meine Brustwarzen sehr schmerzten, die letzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie komme ich wieder von den Stillhütchen los?

Hallo! Wie komme ich wieder von den Stillhütchen los? Mein kleiner Sohn ist jetzt drei Wochen alt. aufgrund einer starken Brustwarzenentzündung (habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich ohne Geschrei abstillen?

Hallo Biggi, meinen Sohn, 23 Mon. stille ich immer noch zum Einschlafen. Am Tage schon lange nicht, das hat er von selbst irgendwann gelassen. In der...

Ilopop

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich beim 2. Kind überhaupt stillen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Stillen, muss dafür aber etwas weiter ausholen: Bei meinem ersten Kind ( Tochter, heute 14 Jahre alt) hat das Sti...

Hasi_2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Habe nachmittags zu wenig Milch wie kann ich das ändern?

Liebes Beratungsteam, ich habe folgendes Problem: mein Sohn, jetzt 8 Wochen alt (ca. 6,5kg!), saugt mich regelrecht leer. Ich verkürze ständig die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch machen das mehr Milch kommt?

Hallo, ich versuche mal mich kurz zu fassen: Meine Kleine ist 11 Wochen(korrigiert 5 Wochen), ich stille von Anfang an und es hat auch gut geklappt. ...

backenzaehnchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Verweigert die rechte Brust was kann ich tun?

Liebe Expertinen, mein 10-Monate alter Sohn verweigert oft die rechte Brust. Was kann ich da tun? Ich würde zwar gerne abstillen aber er isst nich...

babka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Letzte Phase des Abstillen. Wie am schonensten?

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Ich wollte schon mit 6 Monaten abstillen, was aber wegen Flaschenverweigerung nicht geklap...

Tali1818

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich doch wieder am Tag stillen?

Hallo, seit 2,5 Monaten stille ich meine 22 Monate alte Tochter zum Mittagsschlaf, Abendschlaf und nachts. Es war meine Entscheidung, da sie immer nur...

sternßßß

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich denn jetzt schon Muttermilch haben?

Hallo! Ich bin jetzt in der 18ssw heute nach wurde ich wach weil mir etwas am arm runter lief als ich das licht an machte sah ich das es aus der brus...

Jasmin_Bayer90

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Macht nie ein Bäuerchen haben sie einen Tip?

Hallöchen, meine Tochter Carry ist erst 3 Wochen alt und ich stille voll! Das Problem ist, das Sie nie ein Bäuerchen macht! Teilweise trage ich Si...

amy1-2007

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel muss ein Baby mit 8 Monaten in der Woche zunehmen?

Guten Abend, ich würde gerne wissen,wieviel ein acht Monate altes Baby, in der Woche ungefähr zunehmen sollte? Meine Tochter hat in den letzten vi...

Kati84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Haare tönen während des Stillens???

Hallo, meine Frage steht ja oben schon! Kann ich auch wenn ich Stille meine Haare tönen? Wenn ja auf was muss ich achten beim Kauf der Tönung? V...

finn7711

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll ich mein Kind nachts stillen?

Hallo, mein Sohn (12 Wochen) geht abends ca. um 19 Uhr schlafen und wird vorher gestillt. Nachts höre ich ihn so 1-2 mal heftig am Daumen rumlutsch...

Spatz

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhne ich mein Baby an Neocate in der Flasche?

Guten Tag. Ich wende mich heute wieder mit einem dringenden Problem an Sie und danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Hilfe, auch bei den letzten Malen...

sternchen-12

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby verweigert die Brust was kann ich noch tun?

Hallo Biggi, jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen seit dem ich geschrieben habe.Mittlerweile ist meine Tochter 4 Monate. Es hat immer noch nich...

flomiri

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Bremst die Muttermilch die Eisenaufnahme?

Hallo! Ich habe einen 7,5 Mon. alten Sohn, den ich fleischlos ernähren möchte. Nun habe ich gelesen, dass in den Mittagsbrei Baby-Haferflocken gemisc...

Kaddi84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet